SPD ehrt Jubilare
Unlängst hatte die SPD Monheim zur Jubilarfeier ins Louise-Schroeder-Haus eingeladen, um die langjährigen Genoss(inn)en für 60, 40 und 25 Jahre Parteizugehörigkeit zu ehren.
Festlicher Rahmen
Der festliche Rahmen wurde von Stefanie Rohm (Ortsverbands-Vorstand) organisiert und entsprach ganz der Würde der Jubilare. Der geschmückte Raum sorgte für eine gute und familiäre Stimmung. Parteivorsitzender Tayfun Ipekyilmaz begrüßte alle Anwesenden, sprach den aus Krankheitsgründen nicht Anwesenden gute Genesungswünsche aus und begrüßte danach die Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese, die die Laudatio für die Jubilare hielt. Sie wies auf die historische Dimension der vergangenen Woche hin, die mit dem Kniefall von Willy Brandt vor 40 Jahren ihren Höhepunkt hatte. Alle Jubilare und Mitglieder waren noch immer von diesem historischen Ereignis außergewöhnlich berührt. Die bekannteste Jubilarin war Ingeborg Friebe, Ehrenbürgermeisterin und ehemalige Landtagspräsidentin, die auf 60 Jahre Mitgliedschaft in der Partei zurückblickt. Der zweite 60-Jahre-Jubilar war der langjährige ehemalige Ortsvereinsvorsitzende Wolfgang Stender.
Weitere Jubilare
Für 40 Jahre Parteizugehörigkeit wurden der ehemalige Stadtdirektor Hans-Joachim Wegner und die Genossen Hans-Joachim Waniek und Willi Stammler geehrt. 25 Jahre dabei: Edith Bader, Inge Piepenschneider, Dorothea Strothbäumer und Marita Michalski. Sie alle wurden von Kerstin Griese bei der Ehrung an die historischen Gegebenheiten ihrer Eintrittszeit erinnert. Die weiteren Jubilare, die aus Krankheits-, beruflichen oder Urlaubsgründen nicht teilnehmen konnten, sind Rita Waldner (40), Marie-Louise Neumann (40), Willi Bolten (40), Alwin Holzschneider, Lars Hengsberger, Erika Hack, Monika Eger, Joachim Mell, Andreas Baehro, Mathias Kürten, Waltrud Jost und Hans-Dieter Krause (alle 25 Jahre Mitglied der Partei).
Bau-Ausschuss tagt
Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr
Ausschüsse tagen
Am Mittwoch, den 19. März, tagen die Ausschüsse für Jugendhilfe sowie Schule und Sport gemeinsam.mehr
Ergebnisse der Bundestagswahl 2025
Das Stadtmagazin präsentiert die Ergebnisse der Bundestagswahl für Monheim und Langenfeld.mehr