Politik / Langenfeld, 05.09.2010

SPD zum Wochenmarkt

Die Langenfelder SPD erwartet eine hohe Beteiligung bei der Wochenmarkt-Abstimmung.

 

Fast abgeschlossen

Die Sozialdemokraten: „Die Befragung der Markthändler zur zukünftigen Gestaltung des Langenfelder Wochenmarktes ist so gut wie abgeschlossen. Obwohl das offizielle Ergebnis noch aussteht, ist der eindeutige Wunsch zurück zum gemischten Markt bereits klar erkennbar. Verständlich, wenn man weiß, welche Probleme das vergangene Jahr den Händlern bereitet hat und welche (Existenz-)Ängste mancher auszustehen hat.“

Von Beginn an für gemischten Markt

Nach rund einem Jahr des – teils heftigen - Austausches von Argumenten für und wider den gemischten Wochenmarkt schlage nun die Stunde des Bürgers. Die Bürgerinnen und Bürger Langenfelds seien aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Sie entschieden damit, ob sie auch weiterhin mit der jetzigen geteilten Lösung des Wochenmarktes leben müssten. Sie könnten sich aber auch für eine Rückkehr zur allseits – und über die Grenzen der Stadt hinaus - beliebten gemischten Aufstellung des Wochenmarktes entscheiden. Die SPD Langenfeld „als von Beginn an ausgewiesener Verfechter für einen gemischten Markt“ ruft zu einer regen Beteiligung auf. „Machen wir Langenfeld gemeinsam noch ein wenig lebens- und damit liebenswerter. Holen wir uns ein bisschen Flair mit unserem gemischten Markt zurück“, so Sozialdemokrat Kurt Jaegeler, Vorsitzender des Ausschusses für Soziales und Ordnung.

06.03. / Politik / Monheim

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik / Monheim

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik / Monheim

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik / Monheim
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik / Monheim
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik / Monheim
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik / Monheim
Haushaltssatzung wird eingebracht