Politik / Monheim, 02.03.2011

Sportstätten: Stadtrat stimmt für die Nordvariante

Mit den Stimmen von PETO und SPD ist der Monheimer Stadtrat der Beschlussempfehlung der Verwaltung gefolgt und hat sich für die Nordvariante entschieden.

 

Mehrheit mit 21 zu 18 Stimmen

Wie es sich im Fachausschuss am Donnerstag bereits angedeutet hatte, stimmten PETO und SPD für die Verlegung der Baumberger Bezirkssportanlage in Richtung Holzweg und den Bau eines provisorischen Kunstrasenplatzes bis zum Baubeginn. Faktisch wird damit ein neuer Sportplatz gebaut, fast an alter Stätte, jedoch erst im Jahr 2014. Solange soll das Umlegungsverfahren dauern, bei dem die Grundstückeigentümer, insgesamt zwölf an der Zahl, für den Verzicht auf ihre Flurstücke entschädigt werden. Finanziert wird das Projekt aus den Einnahmen aus der Wohnbebauung, die nun auch auf dem Gebiet der alten Bezirkssportanlage erfolgen kann.

01.10. / Politik / Langenfeld

Wenzens neuer Bürgermeister!

Es war eine erdrutschartige Stichwahl ums Langenfelder Bürgermeisteramt: Gerold Wenzens ist neues Stadtoberhaupt!mehr

04.07. / Politik / Monheim

Stadtrat tagt am Mittwoch

Am Mittwoch, den 9. Juli, tagt der Stadtrat.mehr

24.06. / Politik / Monheim

Bau-Ausschuss tagt

Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr

14.03.
Politik / Monheim
Ausschüsse tagen
24.02.
Regional / Politik / Monheim
Ergebnisse der Bundestagswahl 2025
30.01.
Politik / Monheim
Kulturausschuss tagt
31.12.
Politik / Monheim / Langenfeld
Neujahrsgrüße der Bürgermeister