Politik / Langenfeld, 20.07.2015

Trauer um Helmut Konrad

Helmut Konrad, Fraktionssprecher der Langenfelder Grünen, ist im Alter von 61 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

 

Seit 1984 Ratsherr

Die Langenfelder Bündnisgrünen bezeichneten den plötzlichen und unerwarteten Tod des Oberstudienrates auf ihrer Facebookseite als „unfassbar für uns alle“. Konrad gehörte dem Rat der Posthorngemeinde seit 1984 an. Er hinterlässt seine Frau und einen erwachsenen Sohn. Bestürzt zeigte sich auch der frühere stellvertretende Langenfelder Bürgermeister Rolf D. Gassen vom Tod des gewitzten Politikers. „Helmut Konrad war immer für einen Scherz zu haben. Er war ein Freund der Langenfelder Kultur“, so Gassen gegenüber dem Stadtmagazin.

06.03. / Politik / Monheim

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik / Monheim

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik / Monheim

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik / Monheim
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik / Monheim
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik / Monheim
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik / Monheim
Haushaltssatzung wird eingebracht