Sichtlich bewegt: Herbert Reul (rechts, hier mit Jean-Claude Juncker). Foto: Büro Reul

Politik / Langenfeld, 07.07.2017

Zum Abschied ein grosser Bahnhof

Der in Langenfeld geborene CDU-Politiker Herbert Reul verabschiedete sich aus dem Europäischen Parlament.

 

NRW-Innenminister

Nach dem überraschenden Wechsel ins NRW-Landesinnenministerium ging es für Herbert Reul am Montag doch noch einmal ins Europäische Parlament nach Straßburg. „Es war mir wichtig, mich persönlich von meinen Kolleginnen und Kollegen sowie europäischen Weggefährten zu verabschieden”, erklärte Herbert Reul. Und die Kollegen kamen: In großer Runde würdigten Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, Parlamentspräsident Antonio Tajani und EVP-Fraktionschef Manfred Weber den Einsatz Reuls für das europäische Projekt. Auch viele Fraktionskollegen aus ganz Europa waren da, um dem frischgebackenen NRW-Innenminister ihre guten Wünsche mit auf den Weg zu geben. „Ein schöner Abschied, der mir doch auch schwer fällt”, sagte Herbert Reul bewegt.

06.03. / Politik / Monheim

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik / Monheim

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik / Monheim

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik / Monheim
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik / Monheim
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik / Monheim
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik / Monheim
Haushaltssatzung wird eingebracht