Andrea Reinartz. Foto: AOK Mettmann

Regional / Wirtschaft, 02.07.2010

Andrea Reinartz: Neues Gesicht bei der AOK

KREIS METTMANN. Neue stellvertretende Regionaldirektorin bei der AOK: Andrea Reinartz setzt auf noch mehr Leistungen und optimalen Service.

 

Kind des Kreises 

Neues Gesicht in der Chefetage der AOK-Regionaldirektion für den Kreis Mettmann: Am 1. Juni übernahm Andrea Reinartz die Funktion der stellvertretenden Regionaldirektorin und unterstützt nun Regionaldirektor Stefan Mies bei der Leitung der für mehr als 150000 Privat- und 6700 Firmenkunden zuständigen Direktion in der Region. Die 45-Jährige ist ein „Kind“ des Kreises Mettmann. 1984 begann sie in der damals noch selbständigen AOK ihre Ausbildung und empfahl sich als Krankengeldmanagerin in Hilden und als stellvertretende Geschäftsstellenleiterin in Langenfeld für weitere Aufgaben. Nach fünf Jahren im Außendienst übernahm sie schließlich im Jahr 2000 die Leitung der Geschäftsstelle in Hilden/Haan. Nicht zuletzt dank ihrer vielfältigen Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Privat- und Firmenkunden hat sich Andrea Reinartz nun zum Ziel gesetzt, die Leistungen und den Service ihrer Regionaldirektion noch weiter zu verbessern. „Der Kunde steht immer im Fokus unseres Denkens und Handelns“, erklärt sie. Und: „Wir wollen ihn nicht nur zufriedenstellen, wir wollen ihn von der AOK begeistern.“ 

1200 neue Kunden 

Erste Erfolge sind erkennbar: Allein in den ersten sechs Monaten des Jahres verzeichnete die Regionaldirektion im Kreis Mettmann 1200 neue Kunden. „Das verdanken wir den vielen Pluspunkten der AOK, aber auch der Tatsache, dass wir im Gegensatz zu anderen Krankenkassen von unseren Kunden keinen Zusatzbeitrag verlangen“, so ihr Versprechen. Auch privat verbindet die neue stellvertretende Regionaldirektorin viel mit dem Kreis Mettmann. Sie ist in Monheim geboren, besuchte dort neun Jahre die Schule und lebt mit ihrem Partner im Nachbarort, in Leverkusen-Hitdorf. „Der Kreis Mettmann ist meine Heimat“, erläutert sie. „Deshalb wünsche ich mir, dass die AOK als vertrauensvoller Partner eine Heimat für möglichst viele Menschen in dieser Region sein wird.“

13.02. / Regional / Sport / Monheim

Meisterliche Leistung

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 fertigte Meister Bayern am Samstag mit 3:0 ab.mehr

05.02. / Regional / Sport / Monheim

Vorsprung gewahrt

LEVERKUSEN. Vor dem Spitzenspiel gegen Bayern München konnte Bayer Leverkusen den Zwei-Punkte-Vorsprung aufrechterhalten.mehr

30.01. / Regional / Sport / Monheim

Nur noch zwei Punkte

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga: Der Vorsprung von Bayer Leverkusen auf Verfolger Bayern München hat sich verringert.mehr

22.01.
Regional / Sport / Monheim
Bayer mit Polster vorne
18.01.
Regional / Sport / Monheim
Spitzenspiel in Sachsen
10.01.
Regional / Sport / Monheim
Wird Bayer Hinrundenmeister?
25.12.
Regional / Vermischtes / Monheim
Weihnachtliches Gedicht