Am Sonntag stieg bei Bayer die Saisoneröffnung. Foto: KSmediaNET

Regional / Sport, 02.08.2010

Auftakt bei Bayer 04

LEVERKUSEN. Das Trainingslager in der Schweiz ist beendet, am Sonntag stand die Saisoneröffnung bei Bayer 04 auf dem Programm.

 

Gegen Paderborn, Alemannia, Düsseldorf und Fortuna Köln

Trotz des ziemlich schwülen Wetters waren etwa 10.000 Anhänger zur BayArena gekommen, um sich auf die Spielzeit 2010/11 einzustimmen. Nachdem in den letzten zwei Jahren auf dem Flugplatz Kurtekotten in die Saison gestartet wurde, kehrte man nun zurück zum heimischen Stadion. Die Stars wurden präsentiert, Autogramme wurden geschrieben, die Fans konnten das neue Jahresheft erwerben. Am Mittwoch spielt Bayer in Westfalen bei einem Testkick gegen den Zweitligisten SC Paderborn (Anpfiff 18 Uhr), am Freitag trifft man im Südstadion in der Domstadt auf Fortuna Köln (Anstoß 18.15 Uhr). Am 8. August steigt der Derbycup auf dem Aachener Tivoli, dort trifft Bayer bei einem „Blitzturnier“ auf Fortuna Düsseldorf und Alemannia Aachen – das Turnier wird live auf Sport1 übertragen. Das erste Pflichtspiel gibt es dann am 14. August im DFB-Pokal beim FK Pirmasens (15.30 Uhr). (FRANK STRAUB)

27.02. / Regional / Politik

Grüne: „Baumängel endlich beheben”

In Sachen Virneburgschule melden sich die Grünen zu Wort.mehr

26.02. / Regional / Sport

Volland fällt lange aus!

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss voraussichtlich drei Monate auf Kevin Volland verzichten.mehr

20.02. / Regional / Sport

Pfannenstiel hört auf

DÜSSELDORF. Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf kommt im Abstiegskampf nicht zur Ruhe.mehr

04.02.
Regional / Kultur / Haan
„Rhythm of the Dance 2020”-Gewinnspiel
04.02.
Regional / Kultur / Haan
„Kodo Tour 2020”-Gewinnspiel
03.02.
Regional / Sport
Transfers bei Bayer 04
30.01.
Regional / Sport
Funkel geht, Rösler kommt