Am Sonntag stieg bei Bayer die Saisoneröffnung. Foto: KSmediaNET

Regional / Sport, 02.08.2010

Auftakt bei Bayer 04

LEVERKUSEN. Das Trainingslager in der Schweiz ist beendet, am Sonntag stand die Saisoneröffnung bei Bayer 04 auf dem Programm.

 

Gegen Paderborn, Alemannia, Düsseldorf und Fortuna Köln

Trotz des ziemlich schwülen Wetters waren etwa 10.000 Anhänger zur BayArena gekommen, um sich auf die Spielzeit 2010/11 einzustimmen. Nachdem in den letzten zwei Jahren auf dem Flugplatz Kurtekotten in die Saison gestartet wurde, kehrte man nun zurück zum heimischen Stadion. Die Stars wurden präsentiert, Autogramme wurden geschrieben, die Fans konnten das neue Jahresheft erwerben. Am Mittwoch spielt Bayer in Westfalen bei einem Testkick gegen den Zweitligisten SC Paderborn (Anpfiff 18 Uhr), am Freitag trifft man im Südstadion in der Domstadt auf Fortuna Köln (Anstoß 18.15 Uhr). Am 8. August steigt der Derbycup auf dem Aachener Tivoli, dort trifft Bayer bei einem „Blitzturnier“ auf Fortuna Düsseldorf und Alemannia Aachen – das Turnier wird live auf Sport1 übertragen. Das erste Pflichtspiel gibt es dann am 14. August im DFB-Pokal beim FK Pirmasens (15.30 Uhr). (FRANK STRAUB)

14.04. / Regional / Sport / Monheim

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional / Sport / Monheim

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional / Sport / Monheim

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional / Vermischtes / Monheim
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional / Sport / Monheim
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional / Sport / Monheim
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional / Sport / Monheim
Nur noch zwei Punkte