Regional / Sport, 17.07.2010

Bayer 04/Fortuna: Tests und Termine

DÜSSELDORF/LEVERKUSEN. Fortuna Düsseldorf und Bayer 04 Leverkusen absolvierten weitere Testspiele.

 

Bayer 04

Für Bayer gab es im vierten Saisonvorbereitungsspiel zum ersten Mal keinen Sieg. Bei Bundesligaaufsteiger St. Pauli spielte man 1:1, das Tor für Leverkusen erzielte der frühere Kölner Stürmer Patrick Helmes. Kießling, Rolfes und Ballack fehlten noch. Auch die ersten Liga-Pflichtspieltermine stehen fest: Das Auftakt-Heimspiel gegen Mönchengladbach steigt am Sonntag, den 29.8., um 15.30 Uhr. Am Sonntag zuvor geht es zum Ligastart nach Dortmund (22.8., Anpfiff 17.30 Uhr).

Fortuna

Zweitligist Fortuna konnte beim 7:2-Sieg bei der SpVgg Erkenschwick (Fünftligist) in der Offensivarbeit überzeugen. Die Defensive scheint zum Sorgenkind der Landeshauptstädter zu mutieren: Nach den Abgängen von Anderson, Cakir, Yuki, Hergesell und Palikuca haben die Düsseldorfer mit Weber, Langeneke, van den Bergh, Schwertfeger und Neuzugang Lukimya-Mulongoti nur fünf Verteidiger im Kader. Testspieler Pim Balkestein wusste gegen den NRW-Ligisten nicht wirklich zu überzeugen, ein weiterer Testspieler (Dmitri Lentsevich aus Weißrussland) wurde kaum auf die Probe gestellt. Erfreulich: Thomas Bröker stand erstmals in einem Spiel für die Fortuna auf dem Platz, er wurde in der 78. Minute eingewechselt. Die Tore für die Rotweißen erzielten Torghelle, Rockenbach (jeweils 2 Tore) sowie Jovanovic und Fink, zudem unterlief Erkenschwick ein Eigentor. Ligaauftakt: am 22.8. um 13.30 Uhr in Cottbus, das erste Heimspiel in der Esprit-Arena steigt am Montag, den 30.8., um 20.15 Uhr gegen Hertha (live bei Sport1). Fortuna konnte schon mehr als 10.000 Dauerkarten absetzen – Vereinsrekord!

14.04. / Regional / Sport / Monheim

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional / Sport / Monheim

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional / Sport / Monheim

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional / Vermischtes / Monheim
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional / Sport / Monheim
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional / Sport / Monheim
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional / Sport / Monheim
Nur noch zwei Punkte