Regional / Sport, 17.07.2010

Bayer 04/Fortuna: Tests und Termine

DÜSSELDORF/LEVERKUSEN. Fortuna Düsseldorf und Bayer 04 Leverkusen absolvierten weitere Testspiele.

 

Bayer 04

Für Bayer gab es im vierten Saisonvorbereitungsspiel zum ersten Mal keinen Sieg. Bei Bundesligaaufsteiger St. Pauli spielte man 1:1, das Tor für Leverkusen erzielte der frühere Kölner Stürmer Patrick Helmes. Kießling, Rolfes und Ballack fehlten noch. Auch die ersten Liga-Pflichtspieltermine stehen fest: Das Auftakt-Heimspiel gegen Mönchengladbach steigt am Sonntag, den 29.8., um 15.30 Uhr. Am Sonntag zuvor geht es zum Ligastart nach Dortmund (22.8., Anpfiff 17.30 Uhr).

Fortuna

Zweitligist Fortuna konnte beim 7:2-Sieg bei der SpVgg Erkenschwick (Fünftligist) in der Offensivarbeit überzeugen. Die Defensive scheint zum Sorgenkind der Landeshauptstädter zu mutieren: Nach den Abgängen von Anderson, Cakir, Yuki, Hergesell und Palikuca haben die Düsseldorfer mit Weber, Langeneke, van den Bergh, Schwertfeger und Neuzugang Lukimya-Mulongoti nur fünf Verteidiger im Kader. Testspieler Pim Balkestein wusste gegen den NRW-Ligisten nicht wirklich zu überzeugen, ein weiterer Testspieler (Dmitri Lentsevich aus Weißrussland) wurde kaum auf die Probe gestellt. Erfreulich: Thomas Bröker stand erstmals in einem Spiel für die Fortuna auf dem Platz, er wurde in der 78. Minute eingewechselt. Die Tore für die Rotweißen erzielten Torghelle, Rockenbach (jeweils 2 Tore) sowie Jovanovic und Fink, zudem unterlief Erkenschwick ein Eigentor. Ligaauftakt: am 22.8. um 13.30 Uhr in Cottbus, das erste Heimspiel in der Esprit-Arena steigt am Montag, den 30.8., um 20.15 Uhr gegen Hertha (live bei Sport1). Fortuna konnte schon mehr als 10.000 Dauerkarten absetzen – Vereinsrekord!

16.05. / Regional / Politik / Haan

Union gewinnt Landtagswahl

Die CDU um Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die NRW-Landtagswahl klar gewonnen.mehr

02.05. / Regional / Sport / Haan

Fortuna sichert Klassenerhalt

DÜSSELDORF. Fortuna Düsseldorf hat am drittletzten Zweitliga-Spieltag endlich den Klassenerhalt sichergestellt.mehr

29.04. / Regional / Vermischtes / Monheim

Teilsperrungen auf der A 59

LANGENFELD/MONHEIM. Die Auffahrt von Langenfeld kommend in Richtung Köln muss verbreitert werden.mehr

18.04.
Regional / Sport / Haan
DEG-Aus im Viertelfinale!
02.04.
Regional / Sport / Haan
Schafft es die DEG in die Viertelfinals?
14.02.
Regional / Sport
Werkself bekommt neuen Ausrüster
11.10.
Regional / Vermischtes / Haan
152 Tonnen CO2 eingespart