Regional / Sport, 13.09.2010

Bayer: grosser Kampf, aber Ballack verletzt

LEVERKUSEN. Bayer Leverkusen bog ein 0:2 bei Hannover 96 noch in ein 2:2 um. Wermutstropfen: Michael Ballack verletzte sich, fällt lange aus.

 

Ausgleich kurz vorm Abpfiff

Zwei Wochen nach der 3:6-Heimpleite gegen Mönchengladbach (die Borussen gingen am Samstag übrigens daheim 0:4 gegen Frankfurt unter) lief es auch in Niedersachsen nicht nach Maß für Bayer. Bei Bayer rückte Manuel Friedrich diesmal für Reinartz in die Innenverteidigung, Patrick Helmes rückte für Eren Derdiyok in den Angriff neben Stefan Kießling. Sam spielte zudem für den erkrankten Barnetta. Ya Konan und Abdellaoue (20./50.) brachten 96 in Front. Der eingewechselte Derdiyok (62.) und Helmes (90.) konnten vor fast 41.000 Besuchern jedoch noch den etwas schmeichelhaften Ausgleich bewerkstelligen. Michael Ballack zog sich eine Knieverletzung zu, wurde ausgewechselt (31.) – und wird wohl sechs Wochen lang ausfallen.

Aufstellung von Bayer 04:

Adler - Castro, M. Friedrich, Hyypiä (60. Reinartz), Kadlec   - Vidal, Ballack (31. L. Bender), Renato Augusto, Sam (60. Derdiyok) - Helmes, Kießling.

17.06. / Regional / Sport

Stürmer Diaby verpflichtet

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesligist Bayer 04 hat den Außenstürmer Moussa Diaby vom französischen Meister Paris Saint-Germain verpflichtet.mehr

05.06. / Regional / Vermischtes / Haan

Blitzeinschläge sorgen für ÖPNV-Chaos

Mehrere Blitzeinschläge führten am Montagmorgen zu Problemen im Bahnverkehr an Rhein und Ruhr.mehr

02.06. / Regional / Politik / Haan

Grüne wollen Klimafolgen immer einbinden

Der Klimaschutz soll nach dem Wunsch der Grünen Grundlage der politischen Entscheidungen im Kreistag werden.mehr

28.05.
Regional / Politik / Haan
Ergebnisse der Europawahl 2019 im Kreis Mettmann
24.05.
Regional / Sport
Brandt verlässt Bayer 04
20.05.
Regional / Sport
Leverkusen und Düsseldorf mit Abschluss-Siegen
17.05.
Regional / Sport
Letzter Spieltag