Regional / Sport / Monheim, 22.01.2024

Bayer mit Polster vorne

LEVERKUSEN. Nach dem 3:2-Sieg in Leipzig ist Bayer Leverkusen klarer Erstliga-Tabellenführer.

 

Verfolger aus München verliert

Wie schon eine Woche zuvor in Augsburg gelang der Werkself in Sachsen erst in der Nachspielzeit der Siegtreffer. Da Bayern am Sonntag daheim 0:1 gegen Bremen verlor, hat Bayer bereits sieben Punkte Vorsprung auf Rang zwei. Der Meister aus dem Süden hat allerdings am Mittwochabend noch ein Nachholheimspiel gegen Union Berlin. Am kommenden Wochenende muss Bayer daheim gegen Mönchengladbach neben den beim Afrika-Cup spielenden Akteuren weiterhin auf den verletzten Boniface und auch auf den gelbgesperrten Innenverteidiger Tah verzichten. Anpfiff am Samstag in der BayArena um 18.30 Uhr, Sky überträgt live.

Und sonst so in der Region?

Bayers Liga-Erzrivale, der 1. FC Köln, ist nach dem 0:4 gegen Dortmund am Samstag weiter Vorletzter. In der 2. Liga startete Fortuna Düsseldorf mit einem 2:2 bei Hertha BSC in die Rückrunde, am Samstagabend kommt es nun zum Kracherspiel in der restlos vollen Heimarena gegen den ungeschlagenen Tabellenführer St. Pauli (20.30 Uhr). Die Fortuna ist Tabellenfünfter mit drei Punkten Rückstand auf Relegationsrang drei. Sky und Sport1 übertragen live.

13.02. / Regional / Sport / Monheim

Meisterliche Leistung

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 fertigte Meister Bayern am Samstag mit 3:0 ab.mehr

05.02. / Regional / Sport / Monheim

Vorsprung gewahrt

LEVERKUSEN. Vor dem Spitzenspiel gegen Bayern München konnte Bayer Leverkusen den Zwei-Punkte-Vorsprung aufrechterhalten.mehr

30.01. / Regional / Sport / Monheim

Nur noch zwei Punkte

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga: Der Vorsprung von Bayer Leverkusen auf Verfolger Bayern München hat sich verringert.mehr

18.01.
Regional / Sport / Monheim
Spitzenspiel in Sachsen
10.01.
Regional / Sport / Monheim
Wird Bayer Hinrundenmeister?
25.12.
Regional / Vermischtes / Monheim
Weihnachtliches Gedicht
12.09.
Regional / Sport / Monheim
DEL-Saison startet!