Regional / Sport, 13.01.2020

Bayer und Fortuna vorm Rückrundenstart

Unterschiedliche Eindrücke hinterließen Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen bei den Testkicks am Freitag.

 

Bayer siegt und verliert, Fortuna 2:3

Eine gute Woche vorm Fußball-Bundesliga-Rückrundenstart trat Bayer 04 im Trainingslager direkt hintereinander mit verschiedenen Aufstellungen gegen Utrecht und St. Gallen an. Zunächst verlor Bayer gegen die Niederländer mit 3:4, es trafen Havertz (2) und Volland. Anschließend wurde der FC St. Gallen aus der Schweiz mit 3:2 besiegt, Bailey, Pohjanpalo und Alario trafen für die Werkself. Leverkusens Coach Peter Bosz lobte anschließend sowohl den zuletzt von einigen Fans sehr kritisch beäugten Kai Havertz und auch den argentinischen Winterneuzugang Palacios. Fortuna Düsseldorf hatte am Freitag, ebenfalls im spanischen Trainingslager, 2:3 gegen den Schweizer Vizemeister FC Basel verloren. Zur Pause stand es 2:2, Tekpetey und Thommy trafen für die Fortuna. Nach dem Wechsel konnte die Fortuna kaum noch Akzente setzen mit einer komplett neuen Elf, Ayhan vergab kurz vor Schluss aber eine riesige Mehrfach-Ausgleichschance. Am Dienstag zuvor hatte die Fortuna im Trainingslager 1:1 gegen Twente Enschede gespielt, Neuzugang Skrzybski traf hier gleich in seinem ersten Spiel für die Landeshauptstädter. Die Bundesliga-Rückrunde beginnt am Samstag für die Fortuna daheim gegen Bremen, Bayer muss am Sonntagabend beim SC Paderborn ran.

Änderungen bei der Fortuna

Unterdessen gab Fortunas Aufsichtsratschef Dr. Reinhold Ernst bekannt, künftig nicht mehr für den Gremiumsvorsitz kandidieren zu wollen. Torwarttrainer Claus Reitmaier arbeitet jetzt im Nachwuchsleistungszentrum der Rotweißen, Chefcoach Friedhelm Funkel sprach von einem Vertrauensverlust in letzter Zeit. Neuer Torwarttrainer bei den Profis ist Christoph Semmler. Die Zusammenarbeit mit dem im Sommer von Chelsea ausgeliehenen Mittelfeldkicker Lewis Baker, der das letzte Training vor Weihnachten geschwänzt haben soll und sich wenig später aus England krankmeldete, soll beendet werden.

20.02. / Regional / Sport

Pfannenstiel hört auf

DÜSSELDORF. Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf kommt im Abstiegskampf nicht zur Ruhe.mehr

04.02. / Regional / Kultur / Haan

„Rhythm of the Dance 2020”-Gewinnspiel

Stadtmagazin-online.de verlost zwei Frei-Tickets für den Auftritt der „Rhythm of the Dance Tour 2020” am Mittwoch, den 12. Februar 2020, um 20 Uhr in der Stadthalle Hilden.mehr

04.02. / Regional / Kultur / Haan

„Kodo Tour 2020”-Gewinnspiel

Stadtmagazin-online.de verlost zwei Frei-Tickets für den Auftritt der „Kodo One Earth Tour 2020: Legacy” am Dienstag, den 18. Februar 2020, um 20 Uhr in der Düsseldorfer Tonhalle.mehr

03.02.
Regional / Sport
Transfers bei Bayer 04
30.01.
Regional / Sport
Funkel geht, Rösler kommt
21.01.
Regional / Sport
Trainer verlängert, Mannschaft gewinnt
07.01.
Regional / Sport
Trainingslager mit Palacios