Regional / Sport, 08.06.2016

Bayer verlängert mit Völler

LEVERKUSEN. Der Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH hat den Vertrag mit Sportdirektor Völler vorzeitig verlängert.

 

Konstanz und Kontinuität

Verlängert wurde der 2017 auslaufende Vertrag um fünf Jahre bis zum 30. Juni 2022. „Wir wollen Konstanz und Kontinuität in der Führung von Bayer 04. Diese Voraussetzungen sind jetzt durch die Vertragsverlängerungen mit Geschäftsführer Michael Schade, Sportdirektor Rudi Völler und Trainer Roger Schmidt geschaffen“, sagte Werner Wenning, der Vorsitzende des Aufsichtsgremiums des Bundesligisten. „Außerdem ist Rudi Völler nicht nur eine weltweit bekannte Persönlichkeit im Fußball, sondern in der breiten Öffentlichkeit auch das Gesicht von Bayer 04.“ „Ich freue mich sehr auf die weitere, überaus gute Zusammenarbeit mit unserem Sportdirektor, der als angesehener Fachmann immer wieder umworben wird, aber stets ein klares Bekenntnis zu Bayer 04 abgegeben hat“, kommentierte Geschäftsführer Michael Schade. „Er und sein Team haben durch geschickte Transferpolitik und herausragende Scouting-Arbeit die positive sportliche Entwicklung in den vergangenen Jahren möglich gemacht. Wir werden auch weiterhin alles dafür tun, den Klub für neue Herausforderungen gut aufzustellen, um auch in Zukunft unsere ambitionierten Ziele zu erreichen.“

Herzensangelegenheit

Für den 56 Jahre alten Rudi Völler selbst ist der Verein zu einer Herzensangelegenheit geworden. „Ich bin mit Unterbrechungen jetzt über 20 Jahre mit Bayer 04 verbunden und fühle mich in diesem Klub und in meiner Rolle sehr wohl. Wir haben in dieser Zeit viel erreicht. Um national und international weiterhin eine gute Rolle spielen zu können, arbeiten Jonas Boldt und ich schon heute an der Mannschaft für die kommenden Jahre. Dabei spielt auch die ständige Verbesserung unserer Nachwuchsarbeit eine wichtige Rolle. Ich freue mich sehr auf die weiteren Aufgaben und Herausforderungen.“

14.04. / Regional / Sport / Monheim

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional / Sport / Monheim

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional / Sport / Monheim

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional / Vermischtes / Monheim
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional / Sport / Monheim
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional / Sport / Monheim
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional / Sport / Monheim
Nur noch zwei Punkte