Jung und erfolgreich – Fabienne Deprez. Foto: www.kaanverdioglu.com

Regional / Sport, 02.07.2010

Deprez in Singapur dabei!

LANGENFELD/MONHEIM. Nun ist es amtlich. Der Deutsche Olympische Sportbund beruft Fabienne Deprez offiziell in die Jugend-Olympiamannschaft für Singapur.

 

In Langenfeld spielende Monheimerin 

Die Deutsche Badminton-U19-Meisterin aus Monheim am Rhein, die für den FC Langenfeld spielt, hatte  bereits im März mit dem Gewinn des europäischen Qualifikationsturniers im dänischen Svendborg die sportliche Hürde genommen. Nun erfolgte noch vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) die offizielle Nominierung - neben der für 63 andere Jugendliche, die in zwanzig olympischen Disziplinen an den Start gehen. Bis zum Abflug am 10. August wird noch fleißig trainiert und einige Fitnesschecks durchgeführt.  Die Olympischen Jugendspiele in Singapur finden vom 14.08.10 bis 26.08.10 statt. 

Berlin 

Am 23. Juli wird in Berlin die Einkleidung der Sportler stattfinden. Einen Tag später, am 24.07., wird die Deutsche Jugend-Olympiamannschaft am Pariser Platz der Öffentlichkeit vorgestellt. Dazu gibt es ein umfangreiches Programm am „Youth Olympia Day“ mit vielen bekannten Sportgrößen und ehemaligen Olympiasiegern. Ebenso wird das Olympische Feuer gegen 13.30 Uhr am Brandenburger Tor erwartet.

14.04. / Regional / Sport / Monheim

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional / Sport / Monheim

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional / Sport / Monheim

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional / Vermischtes / Monheim
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional / Sport / Monheim
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional / Sport / Monheim
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional / Sport / Monheim
Nur noch zwei Punkte