Ex-Chelsea-Akteur Ballack und das Trikot mit der Nummer 13. Foto: KSMediaNET

Regional / Sport, 16.07.2010

Der „Capitano“ ist da!

LEVERKUSEN. Am Dienstag hatte er seinen Vertrag unterschrieben, am Mittwoch wurde er offiziell vorgestellt – Michael Ballack ist bei Bayer Leverkusen angekommen!

 

Testspiele, Dauerkarten, Saisoneröffnung

Und Ballack (33), der am Mittwoch betonte, dass er der Nationalmannschaftskapitän  sei (und somit nicht Philipp Lahm), machte den Bayer-Fans sofort Hoffnungen: „Entscheidend ist die Klasse der Mannschaft, die ist da, und natürlich will ich Titel gewinnen.“ Bis zu einem Titelgewinn muss allerdings in der Chemiestadt noch gehörig geschuftet werden – ein Testspiel beim Drittligisten Carl-Zeiss Jena gewann Leverkusen nur knapp mit 3:2. Heute steht ein weiteres Freundschaftsspiel beim Bundesligaaufsteiger FC St. Pauli (19 Uhr) an, am Mittwoch kickt man bei Hassia Bingen. Wichtig für die Anhänger: Am 10. Juli ist der freie Dauerkartenverkauf bei Bayer angelaufen, am 1. August steigt an der BayArena die Saisoneröffnung. (FRANK STRAUB)

13.02. / Regional / Sport / Monheim

Meisterliche Leistung

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 fertigte Meister Bayern am Samstag mit 3:0 ab.mehr

05.02. / Regional / Sport / Monheim

Vorsprung gewahrt

LEVERKUSEN. Vor dem Spitzenspiel gegen Bayern München konnte Bayer Leverkusen den Zwei-Punkte-Vorsprung aufrechterhalten.mehr

30.01. / Regional / Sport / Monheim

Nur noch zwei Punkte

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga: Der Vorsprung von Bayer Leverkusen auf Verfolger Bayern München hat sich verringert.mehr

22.01.
Regional / Sport / Monheim
Bayer mit Polster vorne
18.01.
Regional / Sport / Monheim
Spitzenspiel in Sachsen
10.01.
Regional / Sport / Monheim
Wird Bayer Hinrundenmeister?
25.12.
Regional / Vermischtes / Monheim
Weihnachtliches Gedicht