Ex-Chelsea-Akteur Ballack und das Trikot mit der Nummer 13. Foto: KSMediaNET

Regional / Sport, 16.07.2010

Der „Capitano“ ist da!

LEVERKUSEN. Am Dienstag hatte er seinen Vertrag unterschrieben, am Mittwoch wurde er offiziell vorgestellt – Michael Ballack ist bei Bayer Leverkusen angekommen!

 

Testspiele, Dauerkarten, Saisoneröffnung

Und Ballack (33), der am Mittwoch betonte, dass er der Nationalmannschaftskapitän  sei (und somit nicht Philipp Lahm), machte den Bayer-Fans sofort Hoffnungen: „Entscheidend ist die Klasse der Mannschaft, die ist da, und natürlich will ich Titel gewinnen.“ Bis zu einem Titelgewinn muss allerdings in der Chemiestadt noch gehörig geschuftet werden – ein Testspiel beim Drittligisten Carl-Zeiss Jena gewann Leverkusen nur knapp mit 3:2. Heute steht ein weiteres Freundschaftsspiel beim Bundesligaaufsteiger FC St. Pauli (19 Uhr) an, am Mittwoch kickt man bei Hassia Bingen. Wichtig für die Anhänger: Am 10. Juli ist der freie Dauerkartenverkauf bei Bayer angelaufen, am 1. August steigt an der BayArena die Saisoneröffnung. (FRANK STRAUB)

16.05. / Regional / Politik / Haan

Union gewinnt Landtagswahl

Die CDU um Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die NRW-Landtagswahl klar gewonnen.mehr

02.05. / Regional / Sport / Haan

Fortuna sichert Klassenerhalt

DÜSSELDORF. Fortuna Düsseldorf hat am drittletzten Zweitliga-Spieltag endlich den Klassenerhalt sichergestellt.mehr

29.04. / Regional / Vermischtes / Monheim

Teilsperrungen auf der A 59

LANGENFELD/MONHEIM. Die Auffahrt von Langenfeld kommend in Richtung Köln muss verbreitert werden.mehr

18.04.
Regional / Sport / Haan
DEG-Aus im Viertelfinale!
02.04.
Regional / Sport / Haan
Schafft es die DEG in die Viertelfinals?
14.02.
Regional / Sport
Werkself bekommt neuen Ausrüster
11.10.
Regional / Vermischtes / Haan
152 Tonnen CO2 eingespart