Regional / Sport, 24.06.2020

Der letzte Spieltag

LEVERKUSEN/DÜSSELDORF. Am Samstagnachmittag geht es für die Fußball-Bundesligisten Bayer 04 und Fortuna um alles.

 

Live bei Sky

Bayer 04 Leverkusen, in diesem Jahr auch DFB-Pokalfinalist, benötigt gegen Mainz 05 einen Heimsieg, um noch am Vierten Gladbach vorbeiziehen und sich somit für die Champions League qualifizieren zu können. Gladbach aber würde bei aktuell zwei Punkten Vorsprung auf Leverkusen wohl ein Punkt daheim gegen Hertha BSC schon reichen, da die Tordifferenz gegenüber Bayer um neun Tore besser ist. Alternativ könnte sich Bayer noch über einen Europa-League-Titelgewinn für die Königsklasse qualifizieren. Die Düsseldorfer Fortuna könnte mit einem Sieg bei Union Berlin den 16. Platz retten, der zu zwei Relegationsspielen gegen den Abstieg im Juli gegen den Zweitligadritten (somit vermutlich gegen Heidenheim oder den Hamburger SV) berechtigen würde. Bei einem Remis der Rotweißen in der Bundeshauptstadt müsste der aktuelle Tabellensiebzehnte Werder Bremen am Samstag gegen den 1. FC Köln schon mit mindestens vier Toren Vorsprung gewinnen, um die Fortuna noch abzufangen. Anpfiff bei allen neun Saisonabschlusskicks der Liga: 15.30 Uhr; Sky überträgt alle Partien live. Das Pokalfinale am 4. Juli in Berlin zwischen Leverkusen und Meister Bayern München findet übrigens auch vor leeren Rängen statt (Anpfiff 20 Uhr, live bei Sky und in der ARD). Die Europa League soll im August zu Ende gespielt werden, es stehen zunächst noch die Achtelfinalrückspiele an; ab dem Viertelfinale sollen alle Paarungen des Bewerbs auf neutralem Platz in Deutschland stattfinden, das Finale in Köln. Bayer hatte das Achtelfinalhinspiel 3:1 bei den Glasgow Rangers gewonnen.

14.04. / Regional / Sport / Monheim

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional / Sport / Monheim

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional / Sport / Monheim

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional / Vermischtes / Monheim
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional / Sport / Monheim
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional / Sport / Monheim
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional / Sport / Monheim
Nur noch zwei Punkte