Regional / Sport, 14.05.2018

Enttäuschung bei Bayer

LEVERKUSEN. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz haben die Kicker von Bayer 04 die Champions League verpasst.

 

Gute oder sehr gute Saison?

3:2 besiegte die Werkself am Samstag im letzten Bundesliga-Saisonspiel daheim Hannover 96. Somit fehlten den Leverkusenern vier mehr geschossene Tore gegenüber den punktgleichen Dortmundern, die sich als Tabellenvierter hinter Meister Bayern, Schalke und Hoffenheim direkt für die Königsklasse qualifizierten. „Die Champions League haben wir nicht heute vergeigt, sondern in den Spielen davor”, sagte Bayer-Coach Heiko Herrlich nach der Partie, in der Leverkusen bis kurz vor Schluss 3:0 führte und durchaus noch klarer hätte führen können. Er fand Leverkusens Saison dennoch „sehr gut” und meinte: „Für den fünften Platz brauchen wir uns nicht zu schämen.” Sportchef Rudi Völler bilanzierte: „Es war eine gute Saison, aber mit Platz vier wäre es eine sehr gute gewesen.”

Weiser kommt

Für die kommende Spielzeit, in der Bayer wie auch RB Leipzig in der Europa League (Stuttgart würde zudem bei einem DFB-Pokalsieg Bayerns in der Quali spielen, Frankfurt könnte bei einem eigenen Pokalsieg auch noch direkt in die Gruppenphase springen) spielen wird, haben die Chemiestädter bereits einige Weichen gestellt: Nach dem Brasilianer Paulinho (wir berichteten) verpflichtete Bayer nun auch Mitchell Weiser von Hertha BSC; er unterzeichnete einen Fünfjahresvertrag. Die Ablösesumme für den Außenbahnspieler soll zwölf Millionen Euro betragen.

31.07. / Regional / Vermischtes / Langenfeld

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

30.07. / Regional / Sport

AC Florenz gastiert in Düsseldorf

DÜSSELDORF. Der Gegner bei der großen Saisoneröffnung der Fortuna hat einen klangvollen Namen.mehr

25.07. / Regional / Sport / Monheim

Niederrheinpokal: Erste Runde

Fußball: Im August steigt die erste Runde des Niederrheinpokals.mehr

22.07.
Regional / Sport
Saisoneröffnung in vier Wochen
15.07.
Regional / Sport
Lukas Hradecky fällt länger aus
30.06.
Regional / Politik / Haan
Noll: „Müssen mehr für Sicherheit tun”
27.05.
Regional / Sport
Eckdaten stehen