Trödelfreuden in Hitdorf. Foto: Breulmann

Regional / Vermischtes, 23.08.2010

Fest in Hitdorf Anfang September

LEVERKUSEN. Am 5. September 2010 veranstaltet Heidemarie Baumdicker wieder das große Trödel- und Stadtteilfest in Leverkusen–Hitdorf.

 

„Enthusiasmus“ 

Wie im letzten Jahr wird wieder die Straße in Höhe der Langenfelder Straße bis zur Werftstraße - unter Einbezug der Parkstraße - gesperrt. Heidemarie Baumdicker, die eine Haus- und Immobilienverwaltung betreibt: „Die Organisation bedarf viel Vorbereitung, die ausschließlich im Alleingang von mir durchgeführt wird. Der Erfolg des Festes hatte mich in den vergangen Jahren reichlich belohnt, so dass ich mich auch in diesem Jahr mit Enthusiasmus und in der Hoffnung, dass auch dieses Fest wieder so toll angenommen wird, einbringen will.“ 

„Etabliert“ 

Baumdicker weiter: „Die Hitdorfer freuen sich wieder auf den Trödelmarkt, und ich muss gestehen, dass ich an den Vorbereitungen wieder viel Spaß habe. Ich denke, dieses Fest hat sich schon etabliert und es ist sicherlich eine Bereicherung für die Hitdorfer und auch für diejenigen, die den Ortsteil noch nicht so gut kennen. Der Bus wird wie in den letzten Jahren umgeleitet. Der Aldi-Parkplatz am Ortsanfang steht den Besuchern wieder zur Verfügung. Die Kinderlokomotive fährt wieder für unsere Kleinen auf der Hitdorfer Straße und am Rhein entlang. Ein wunderschönes Nostalgie-Karussell und Pony-Reiten mit einem kleinen Tierhof werden das Fest zusätzlich bereichern.“ 

Musik und Gastronomie 

Im Rahmen dieses Festes werden auch in Hitdorf ansässige Firmen teilnehmen. Auch werden einige Musikgruppen für Unterhaltung sorgen. Die ansässige Gastronomie, das Café vor Ort, ein Wagen mit Fischspezialitäten, der Wurstbaron Bormacher mit seinem Grillstand sowie Edeka mit seinen Spezialitäten werden für das leibliche Wohl der Besucher sorgen. Den Anwohnern soll die Möglichkeit gegeben werden, vor ihren Häusern zu trödeln. Es wird darauf geachtet, dass vorwiegend private Trödler teilnehmen und wenig Neuwaren angeboten werden. Das Fest finanziert sich laut Baumdicker ausschließlich durch die Mieten der Trödelstände sowie Spenden. Voranmeldungen zum Trödeln sind unter der Telefon-Nr. 02173-4994 502 oder direkt in Baumdickers Büro an der Hitdorfer Straße 186 möglich. Außerdem werden am Veranstaltungstag ab 7 Uhr noch die restlichen Plätze vergeben.

13.02. / Regional / Sport / Monheim

Meisterliche Leistung

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 fertigte Meister Bayern am Samstag mit 3:0 ab.mehr

05.02. / Regional / Sport / Monheim

Vorsprung gewahrt

LEVERKUSEN. Vor dem Spitzenspiel gegen Bayern München konnte Bayer Leverkusen den Zwei-Punkte-Vorsprung aufrechterhalten.mehr

30.01. / Regional / Sport / Monheim

Nur noch zwei Punkte

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga: Der Vorsprung von Bayer Leverkusen auf Verfolger Bayern München hat sich verringert.mehr

22.01.
Regional / Sport / Monheim
Bayer mit Polster vorne
18.01.
Regional / Sport / Monheim
Spitzenspiel in Sachsen
10.01.
Regional / Sport / Monheim
Wird Bayer Hinrundenmeister?
25.12.
Regional / Vermischtes / Monheim
Weihnachtliches Gedicht