Frauen-WM: Kolumbien ist da!
LERVERKUSEN/KÖLN. Es wurde ein „großer Bahnhof“, der das Team der kolumbianischen Nationalmannschaft bei der Ankunft im Kölner Hotel „Radisson Blu“ erwartete.
Sonntag geht es los
Einige Fernsehteams und zahlreiche weitere Medienvertreter warteten am Dienstag darauf, dass mit Kolumbien das Team, das am Dienstag, den 28. Juni, um 15 Uhr im FIFA-WM-Stadion Leverkusen bei der Frauen-Fußball-WM im Gruppenspiel gegen Schweden antritt, sein erstes Quartier in Deutschland bezieht. Begrüßt wurde das Team mitsamt Trainern und Betreuern von Kölns Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, Leverkusens Sportdezernenten Marc Adomat, dem ehrenamtlichen Vorsitzenden der OK-Außenstelle Leverkusen, Alfred Vianden, und dem Leiter des Leverkusener WM-Büros, Hans Becker. Etwas erschöpft nach der Anreise stellte sich das junge Team nach der offiziellen Begrüßung bereitwillig den zahlreichen Fotowünschen und war sichtlich erfreut, dass zur Ankunft sich das Wetter kurzfristig von der sonnigen Seite zeigte. Nach Kolumbien werden auch die weiteren in Leverkusen spielenden Nationen Schweden, Japan, Mexiko, Norwegen und Australien im „Radisson Blu“ Quartier beziehen. Die Frauen-WM beginnt am kommenden Sonntag. Deutschland trifft zum Auftakt am 26.6. auf Kanada (Anstoß 18 Uhr, Berlin, live in der ARD).
Spaziergang zum Tag der Selbsthilfe
Im Neandertal lädt die Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Mettmann anlässlich des bundesweiten Tags der Selbsthilfe zu einem gemeinsamen Spaziergang ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 16. September, statt.mehr
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Neue Zollregeln verteuern Online-Bestellungen
Die Verbraucherzentrale in Langenfeld weist auf neue Einfuhrabgaben beim Online-Shopping hin. Ab Mittwoch, den 1. Juli, gelten zusätzliche Gebühren für viele Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern.mehr




