Regional / Sport / Haan, 22.12.2020

Fußball, Eishockey, Tischtennis

In den letzten Tagen vor Weihnachten wurde es sportlich nochmal richtig spannend.

 

Fußball

In der Bundesliga verlor Bayer 04 Leverkusen am Samstagabend unglücklich mit 1:2 daheim gegen Bayern München. Den traumhaften Führungstreffer der Werkself durch Schick machten individuelle Fehler in Reihen der Mannschaft vom Rhein letztendlich zunichte – der frischgebackene Weltfußballer Robert Lewandowski nutzte diese eiskalt aus, noch vor der Pause köpfte er zum 1:1 ein, in der Nachspielzeit gelang ihm dann gar der Siegtreffer für den Deutschen Meister, der sich damit an die Tabellenspitze setzte. Leverkusen ist nun Zweiter mit zwei Punkten Rückstand. Anfang Januar geht es in den 14. Spieltag, im DFB-Pokal spielt Bayer erst am 12. Januar wieder gegen Eintracht Frankfurt (20.45 Uhr, live bei Sky). Der 1. FC Köln bleibt nach einem recht überraschenden Remis in Leipzig Tabellen-15., spielt am heutigen Dienstag um 18.30 Uhr im DFB-Pokal zuhause gegen Osnabrück. / Zweitligist Fortuna Düsseldorf setzte am Sonntag seine Erfolgsserie fort, gewann 3:0 beim FC St. Pauli. Die Tore erzielten Zimmermann, Hennings und Prib, es war für die Landeshauptstädter der vierte Sieg in Folge. An diesem Mittwochabend spielt man im DFB-Pokal in der 2. Runde noch beim alten Rivalen RW Essen. / Fortunas zweite Mannschaft sorgt in der Regionalliga West weiter für Furore, am Samstag siegten die Rotweißen zuhause 5:2 gegen Bergisch Gladbach. Die Fortuna holte bislang 10 Siege aus 19 Spielen, ist Tabellenvierter.

Eishockey

Am vergangenen Donnerstag begann die DEL-Saison 2020/21, gespielt wird diesmal coronabedingt in zwei Gruppen mit je sieben Teams. Die DEG spielt in der Gruppe Nord, gewann das Saison-Auftaktmatch bei den Kölner Haien mit 5:4 nach Penaltyschießen.

Tischtennis

Borussia Düsseldorf holte sich am Freitagabend den Champions-League-Titel, im Finale siegten die Borussen um Timo Boll in heimischer Halle 3:1 gegen Saarbrücken.

13.02. / Regional / Sport / Monheim

Meisterliche Leistung

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 fertigte Meister Bayern am Samstag mit 3:0 ab.mehr

05.02. / Regional / Sport / Monheim

Vorsprung gewahrt

LEVERKUSEN. Vor dem Spitzenspiel gegen Bayern München konnte Bayer Leverkusen den Zwei-Punkte-Vorsprung aufrechterhalten.mehr

30.01. / Regional / Sport / Monheim

Nur noch zwei Punkte

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga: Der Vorsprung von Bayer Leverkusen auf Verfolger Bayern München hat sich verringert.mehr

22.01.
Regional / Sport / Monheim
Bayer mit Polster vorne
18.01.
Regional / Sport / Monheim
Spitzenspiel in Sachsen
10.01.
Regional / Sport / Monheim
Wird Bayer Hinrundenmeister?
25.12.
Regional / Vermischtes / Monheim
Weihnachtliches Gedicht