Dieter Mausbach, Andrea Schetter, Stephan Emmler, Peter Knitsch, Hanne Steffin und Beate Barabasch (von links nach rechts). Foto: Grüne

Regional / Politik, 25.09.2010

Neuer Kreisvorstand der Grünen

Im Rahmen einer Kreismitgliederversammlung stand am Donnerstag der Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Mettmann zur Neuwahl an.

 

Schetter und Knitsch

Als neue Sprecherin des Vorstands wurde Andrea Schetter gewählt, die aus dem gerade neu gegründeten Ortsverband Heiligenhaus stammt. Peter Knitsch vom Ortsverband Erkrath wurde als Sprecher der Grünen-üblichen Doppelspitze aus Frau und Mann bestätigt. Als Kassierer stellte sich Stephan Emmler aus Monheim zur Wahl und wurde durch die Anwesenden mit großer Mehrheit erneut mit diesem Amt betraut. Zu Beisitzerinnen wurden Beate Barabasch aus Langenfeld und Hanne Steffin aus Mettmann gewählt. Als neuer Beisitzer komplettiert Dieter Mausbach aus Erkrath den Vorstand.

Umfragewerte

„Die derzeit guten Umfragewerte der Grünen liegen vor allem daran, dass die Bürger uns die erforderliche Kompetenz zuschreiben, um den notwendigen sozial-ökologischen Wandel zu gestalten. Deshalb wird die Aufgabe im Kreis Mettmann nun sein, diese Ideen der neuen Landesregierung zu unterstützen“, meinte die neue Sprecherin Andrea Schetter nach der Versammlung. „Insbesondere im Bereich der Bildungspolitik erhoffen wir uns zum Beispiel einen Impuls für neue Gesamt- und Gemeinschaftsschulen im Kreis“, ergänzte Peter Knitsch, „und in Zusammenarbeit mit der Fraktion im Kreistag Mettmann arbeiten wir weiter am Stopp der CO-Pipeline.“

21.05. / Regional / Vermischtes / Haan

Pappmaske im Urmensch-Design

METTMANN. Bastelbögen sind im Neanderthal Museum erhältlich.mehr

16.05. / Sport / Regional

Bundesliga live im Free-TV!

Der Fußball-Bundesliga-Restart ist heute live im Free-TV zu sehen.mehr

14.05. / Regional / Sport

Trainingslager bezogen

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesligist Bayer 04 hat am Montag ein Trainingslager im Hotel „Große Ledder” in Wermelskirchen bezogen.mehr

10.05.
Regional / Sport
Bundesliga startet am Samstag
03.05.
Regional / Sport
Bayer verlängert mit Charles Aránguiz
23.04.
Regional / Vermischtes / Haan
Neues Berichtswesen der Gesundheitsämter
22.04.
Regional / Vermischtes / Haan
Falsche Polizeibeamte