Regional / Sport, 20.02.2020

Pfannenstiel hört auf

DÜSSELDORF. Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf kommt im Abstiegskampf nicht zur Ruhe.

 

Funkels Freistellung und Transferpolitik sehr umstritten

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel, bei der Fortuna erst seit Ende 2018 im Amt, hat den Aufsichtsrat um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten, der ursprüngliche Kontrakt lief noch bis Sommer 2021. Sein Nachfolger wird ab Juni 2020 Uwe Klein, der sich derzeit um die Kaderplanung und das Scouting kümmert. Die Gründe für Pfannenstiels Entscheidung seien ausschließlich privater Natur, hieß es, er und seine Frau sähen sich massiven Anfeindungen ausgesetzt. Erst vor gut drei Wochen hatte der 46-Jährige Uwe Rösler als neuen Coach bei den Rotweißen präsentiert, vor allem die Art und Weise und der Zeitpunkt der Freistellung von Röslers Vorgänger Friedhelm Funkel irritierten viele Fans und mediale Beobachter. Auch konnte Pfannenstiels Transferpolitik kaum überzeugen, nur wenige unter seiner Verantwortung geholte Neulinge wie Erik Thommy schlugen ein – viele andere wie Nana Ampomah, Bernard Tekpetey oder Dawid Kownacki konnten bislang nicht wirklich überzeugen.

14.04. / Regional / Sport / Monheim

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional / Sport / Monheim

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional / Sport / Monheim

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional / Vermischtes / Monheim
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional / Sport / Monheim
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional / Sport / Monheim
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional / Sport / Monheim
Nur noch zwei Punkte