Regional / Vermischtes / Monheim, 20.10.2016

Sperrungen auf Berghausener Strasse

LANGENFELD/MONHEIM. Im Rahmen der Umbauarbeiten an der Autobahnanschlussstelle A59/Richrath kommt es zu Vollsperrungen.

 

Umleitungen ausgeschildert

Das gilt am kommenden Wochenende auf der Berghausener Straße einmal für den Abschnitt zwischen Konrad-Zuse-Straße und Baumberger Straße. Außerdem wird der Bereich der Langenfelder Elisabeth-Selbert-Straße betroffen sein. Umleitungen sind ausgeschildert. Der Grund für die Sperrungen sind Bauarbeiten. Die Umbauarbeiten werden durchgeführt seitens des zuständigen Landesbetriebs Straßen.NRW. Sie dauern von Freitag, den 21. Oktober, 18 Uhr, bis Montag, den 24. Oktober, 4 Uhr. Gegen 6 Uhr am Montag wird die Berghausener Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Nachhaltige Verbesserung

Nach Abschluss der gesamten Bauarbeiten (voraussichtlich Ende Oktober) ergibt sich eine neue Verkehrssituation. Die Berghausener Straße in Richtung Langenfeld führt dann dreispurig über die Brücke, dahinter wird sie sogar vierspurig. Zwei Spuren führen dann geradeaus, eine Linksabbiegespur führt ins Gewerbegebiet, eine Rechtsabbiegespur auf die A59 in Richtung Düsseldorf. In Richtung Baumberg ist dann die Linksabbiegespur ins Gewerbegebiet Weidental verlängert. Zudem sind dann alle bestehenden und neuen Ampelanlagen zwischen der Baumberger Chaussee in Monheim am Rhein und der Elisabeth-Selbert-Straße in Langenfeld zu einer „Grünen Welle” koordiniert worden. Art und Umfang der Maßnahmen wurden in Zusammenarbeit mit den Städten Langenfeld und Monheim am Rhein sowie dem zuständigen Landesbetrieb Straßen.NRW durch ein anerkanntes Fachingenieurbüro erarbeitet. Ziel ist eine nachhaltige Verbesserung der Verkehrsverhältnisse auf der Berghausener Straße. (nj)

14.04. / Regional / Sport / Monheim

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional / Sport / Monheim

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional / Sport / Monheim

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional / Vermischtes / Monheim
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional / Sport / Monheim
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional / Sport / Monheim
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional / Sport / Monheim
Nur noch zwei Punkte