Am Abend wird es im Neanderthal Museum zuweilen richtig interessant… Foto: Kreisverwaltung Mettmann

Regional / Kultur, 12.10.2010

Taschenlampenführungen im Museum

METTMANN. Normalerweise schließt das Neanderthal Museum allabendlich um 18 Uhr seine Pforten. Auch an den beiden Donnerstagen (14. und 21. Oktober) in den Herbstferien werden pünktlich die Lichter ausgehen…

 

Besucher abends noch willkommen

Allerdings sind Besucher an diesen beiden Abenden auch ab 18.30 Uhr noch willkommen. Dann nämlich veranstaltet das Museum für Familien und Kinder eine Taschenlampenführung durch die Dauerausstellung. Die Führung dauert etwa eine Stunde. Der Eintritt kostet für Kinder 4 Euro, für Erwachsene 8 Euro. Um verbindliche Anmeldung wird gebeten (die Teilnehmerzahl ist begrenzt): unter Telefon 02104/979715 oder via E-Mail (fuehrung[at]neanderthal.de). Wer wissen will, was das Museum in den Herbstferien sonst noch zu bieten hat, kann auf der Homepage des Museums unter www.neanderthal.de das vollständige Programm abrufen.

Kontakt

Neanderthal Museum, Talstraße 300, 40822 Mettmann, Telefon 02104/97970; Internet: www.neanderthal.de; e‑Mail: museum[at]neanderthal.de; Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags, 10 bis 18 Uhr; Eintritt 7 Euro für die Dauerausstellung (inkl. Neanderthaler-Fundort), 5 Euro für die Sonderausstellung, Kombiticket 9 Euro; Ermäßigung für Gruppen, Familien, Kinder, Studenten, Behinderte.

14.04. / Regional / Sport / Monheim

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional / Sport / Monheim

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional / Sport / Monheim

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional / Vermischtes / Monheim
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional / Sport / Monheim
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional / Sport / Monheim
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional / Sport / Monheim
Nur noch zwei Punkte