Regional / Politik, 29.09.2020

Thomas Geisel abgewählt!

DÜSSELDORF. Die Düsseldorfer Wähler haben abgestimmt: Künftig wird die Landeshauptstadt von einem CDU-Oberbürgermeister regiert.

 

Einige Großstädte in NRW haben künftig einen grünen OB

Bei der Stichwahl am Sonntag kam Herausforderer Dr. Stephan Keller auf 56 Prozent der Stimmen, Amtsinhaber Thomas Geisel von der SPD nur auf 44 Prozent. Der 50 Jahre alte Jurist Keller, Vater von drei Kindern, lag bereits im ersten Wahlgang zwei Wochen zuvor vorne. In Köln siegte die parteilose Amtsinhaberin Henriette Reker, die Städte Bonn, Aachen und Wuppertal werden künftig von einem grünen Oberbürgermeister regiert. Auch in Emsdetten, Havixbeck und Monschau waren Kandidaten der Ökopartei siegreich. In Oberhausen, Münster und Mülheim lagen am Sonntag bei der Stichwahl die Kandidaten der CDU vorne, in Dortmund, Krefeld, Mönchengladbach, Bielefeld, Gelsenkirchen, Hamm und Leverkusen jene der SPD.

14.04. / Regional / Sport / Monheim

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional / Sport / Monheim

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional / Sport / Monheim

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional / Vermischtes / Monheim
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional / Sport / Monheim
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional / Sport / Monheim
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional / Sport / Monheim
Nur noch zwei Punkte