Für die Elfen war es eine prima Saison. Foto: Bayer Leverkusen

Regional / Sport, 28.05.2010

Triumph für Bayer-„Elfen“

LEVERKUSEN. Zu einem Riesenerfolg wurde für die Handballerinnen von Bayer Leverkusen eine Abstimmung des Handball-Magazins.


Woltering vorne

„Elfen“-Pressesprecher Christian Stein ließ uns folgende Mitteilung zukommen: „Die Elfen können auf eine erfolgreiche Saison, die mit dem Gewinn des DHB-Pokals gekrönt werden konnte, zurückblicken. Wie sehr sich die Mannschaft von Renate Wolf die Anerkennung der Konkurrenz verdient hat, wurde nun bei der vom Handball-Magazin durchgeführten Wahl zur Spielerin der Saison deutlich, in der Trainer(innen) und Mannschaftskapitän(inn)e(n) je drei Spielerinnen wählen dürfen. Am Ende setzte sich Clara Woltering mit 22 Punkten knapp vor Anne Müller (21) und Heike Ahlgrimm (19) durch. Auf den weiteren Plätzen folgen mit Katja Schülke (14) und Mette Ommundsen (11) zwei Spielerinnen vom HC Leipzig. ´Ich bin überrascht, dass gleich drei Leverkusenerinnen vorne landen. Clara hat den Titel verdient, weil sie eine super Saison gespielt hat´, ist Heike Ahlgrimm nicht traurig über den dritten Rang. ´Es ist am Ende meiner Karriere noch einmal ein Bonbon, dass die Leute die Leistung in dieser Form anerkennen´, so die Spielmacherin weiter. ´Das ist ja cool´, fand Anne Müller und ergänzte: ´Ich fühle mich geehrt den Platz zwischen Clara und Heike einzunehmen. Ich finde es gut, dass wir mit drei Leverkusenerinnen ganz vorne sind.´ ´Das hat mir jetzt glatt den Stuhl unter dem Hintern weggezogen´, war Clara Woltering überrascht von der Auszeichnung. ´Jede Auszeichnung ist etwas Besonderes. Es ist schön, denn es ist nochmals ein krönender Abschluss dieser Saison. Ich freue mich auch für Anne und Heike, denn den beiden gönne ich es richtig.´“ Eine komplette Übersicht zur Abstimmung gibt es in der Juni-Ausgabe des Handball-Magazins.

14.04. / Regional / Sport / Monheim

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional / Sport / Monheim

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional / Sport / Monheim

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional / Vermischtes / Monheim
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional / Sport / Monheim
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional / Sport / Monheim
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional / Sport / Monheim
Nur noch zwei Punkte