Regional / Vermischtes, 09.06.2011

Verbrauchertelefon wegen EHEC

KREIS METTMANN. Im Zusammenhang mit dem EHEC-Ausbruchsgeschehen hat das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV NRW) jetzt ein Verbrauchertelefon eingerichtet.

 

Aktuelle Infos

„Die Telefon-Hotline wird bis auf Weiteres täglich von 9 bis 17 Uhr unter der LANUV-Durchwahl 02361/305-3055 oder -3056 erreichbar sein“, hieß es gestern seitens der Kreisverwaltung. Schriftliche Anfragen können an die E-Mail-Adresse poststelle[at]lanuv.nrw.de gestellt werden. Aktuelle Informationen gibt es darüber hinaus auf der LANUV-Homepage www.lanuv.nrw.de. Bis gestern Nachmittag gab es im Zusammenhang mit der EHEC-Epidemie deutschlandweit fast 2000 Infizierte und 25 Tote.

22.08. / Regional / Vermischtes / Monheim

Spaziergang zum Tag der Selbsthilfe

Im Neandertal lädt die Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Mettmann anlässlich des bundesweiten Tags der Selbsthilfe zu einem gemeinsamen Spaziergang ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 16. September, statt.mehr

22.06. / Regional / Vermischtes / Monheim

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

31.05. / Regional / Vermischtes / Monheim

Neue Zollregeln verteuern Online-Bestellungen

Die Verbraucherzentrale in Langenfeld weist auf neue Einfuhrabgaben beim Online-Shopping hin. Ab Mittwoch, den 1. Juli, gelten zusätzliche Gebühren für viele Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern.mehr

12.05.
Regional / Vermischtes / Monheim
Stadtradeln startet wieder im Mai
24.04.
Regional / Vermischtes / Monheim
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
03.04.
Regional / Vermischtes / Monheim
Pedelec-Kurse starten wieder im April
14.03.
Regional / Sport / Monheim
Inklusiver Sport im Kreis Mettmann