In den WFB Werkstätten wurden bisher über eine Million Kinderfahrzeuge montiert und verpackt. Foto: Steinbrücker

Regional / Wirtschaft, 28.09.2010

Zuverlässig und qualitativ hochwertig

KREIS METTMANN. „Dass die WFB Werkstätten schon weit über eine Million Puky-Kinderfahrzeuge montiert haben, ist ein Zeichen der Zuverlässigkeit und des ausgefeilten Qualitätsmanagements.“

 

Zertifizierung

Dies erklärte nun WFB-Geschäftsführer Heinrich Feilhauer. Ohne die im Jahre 1999 erfolgte Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 würden die WFB heute viele anspruchsvolle Aufträge nicht bearbeiten können, ist sich Feilhauer sicher. Die Normforderungen seien seitdem für alle Bereiche (Produktion, Rehabilitation und kaufmännische Abteilung) voll erfüllt worden. Auch bei dem kürzlich erfolgten 2. Überwachungsaudit nach DIN EN ISO 9001:2008 durch den TÜV Nord ist den WFB Werkstätten ein weiteres Mal bestätigt worden, dass sie ihr „Total Quality Managementsystem (TQM)“ sehr wirksam betreiben und weiterentwickeln, um „die Erfüllung der eigenen Anforderungen und die der Kunden sicherzustellen“. Man habe schon vor langer Zeit einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess installiert, der jetzt seine Früchte trage. „Weil sich Fehler jedoch nie ganz ausschließen lassen, ruhen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren aus“, so Feilhauer. Es bedürfe täglicher Anstrengungen aller Beteiligten, das Qualitätsniveau nicht nur zu halten, sondern ständig zu erhöhen. Bärbel Bahr-Grunewald, Qualitätsmanagement-Beauftragte der WFB Werkstätten des Kreises Mettmann GmbH, lobt dabei auch die internen Auditoren: „Ihr Engagement und ihr Mitdenken hilft uns, Schwachstellen frühzeitig zu erkennen und mit ständigen Verbesserungen die Kundenzufriedenheit anzuheben.“ (jste)

Anmerkung der Redaktion: WFB = Werkstätten für Behinderte

14.04. / Regional / Sport / Monheim

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional / Sport / Monheim

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

03.04. / Regional / Sport / Monheim

Pokal-Kracher nach Liga-Drama

Heute Abend kommt es im DFB-Pokal zum rheinischen Halbfinalkracher zwischen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.mehr

30.03.
Regional / Vermischtes / Monheim
Ein Ostergedicht
13.02.
Regional / Sport / Monheim
Meisterliche Leistung
05.02.
Regional / Sport / Monheim
Vorsprung gewahrt
30.01.
Regional / Sport / Monheim
Nur noch zwei Punkte