News-Archiv

Sport / Monheim, 03.05.2010

Starker Saisonstart der Monheimer Slalomkanuten

Zufriedenstellend verlief der Saisonstart der Slalomkanuten des Monheimer Kanu-Clubs beim Wettkampf auf der Sieg bei Eitorf.mehr

Kultur / Monheim, 03.05.2010

Pfarrer Werner Köhl in Israel

Eine 18-köpfige Reisegruppe aus Monheim, Langenfeld und einigen anderen Orten weilte jetzt anlässlich einer spannenden Tour in Israel.mehr

Wirtschaft / Langenfeld, 03.05.2010

Den Ball ins Rollen bringen

CDU-Landtagsabgeordneter Hans-Dieter Clauser lud jüngst zu einer interessanten wirtschaftspolitischen Veranstaltung nach Langenfeld ein.mehr

Sport / Langenfeld, 03.05.2010

Pia Obruck jüngster Rotgurt in Langenfeld

Die Taekwon-Do-Abteilung im Judo-Club Langenfeld sorgt wieder für Aufsehen. Bei den gut 60-minütigen Gürtelprüfungen konnte die erst 13-jährige Pia Obruck nun die Graduierung zum zweiten Kup (Rotgurt) mit Bravour schaffen.mehr

Vermischtes / Langenfeld, 03.05.2010

Mit drei Tandems über den Schulhof

„Ich wünsche Euch viel Spaß“, rief Schulleiterin Vera Saemmer-Schultz den über 200 Kindern der Christopherus-Schule zu. Und den hatten sie an den verschiedenen Stationen des „ganz normalen Tages“ der Elisabeth & Bernhard...mehr

Vermischtes / Monheim, 03.05.2010

Brandeinsätze in der Osternacht

In der Nacht zum Ostersonntag kam es gegen 4.40 Uhr in unmittelbarer Abfolge zu insgesamt sieben Brandeinsätzen im Ortsteil Monheim-Baumberg.mehr

Kultur / Langenfeld, 13.04.2010

Lettische Vögel im Kunstverein

Beinahe wäre er nicht gekommen, der lettische Bildhauer aus Riga. Wegen der Vulkanasche waren die Flüge gestrichen.mehr

Treffer 5783 bis 5789 von 5789