Sport / Monheim, 08.07.2017

BTC-Herren 65 schaffen Aufstieg

Tennis: Die Herren 65 des Baumberger Tennis-Clubs (BTC) sind in die 1. Verbandsliga aufgestiegen.

 

5:1 in Düsseldorf

Bei einem Remis wäre das Ergebnis des zweiten Aufstiegsaspiranten TC Neuss-Weckhoven von Bedeutung gewesen. Die Spieler des BTC hatten sich zum Ziel gesetzt, Klarheit zu schaffen. Der Gegner vom TC 13 Düsseldorf erwies sich aber als unangenehmer als erwartet, zumal auch er noch Punkte benötigte, um nicht abzusteigen. Das dritte Einzel Haase – Ziegler (6:3, 6:1) und das vierte Einzel Mohr – Schmolzer (6:0, 6:1) waren eine klare Angelegenheit für die BTC-Akteure. Das erste Einzel Rogge – Rau und das zweite Einzel Schell – Lemke wurden hingegen im Match-Tiebreak entschieden. Albrecht Rogge konnte sein Spiel letztlich mit 3:6, 6:1, 10:5 gewinnen. Helmut Schell unterlag mit 6:0, 4:6, 3:10. In den beiden verbliebenen Doppeln musste die Entscheidung zum endgültigen Aufstieg durch mindestens ein gewonnenes Doppel fallen. Das erste Doppel Haase/Mohr musste letztlich ebenfalls in den Match-Tiebreak. Nach hartem Kampf ging dieser Punkt an den BTC. Auch das zweite Doppel Schell/Asmussen beendete sein Match siegreich. Der Aufstieg war durch diesen 5:1-Erfolg in der Landeshauptstadt geschafft!

28.03. / Sport / Monheim

Baumberg auf Kurs

Fußball-Oberliga-Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg bleibt auf Meisterkurs.mehr

24.03. / Sport / Monheim

Baumberg am 2. April in Oberhausen!

In den neuen Stadtmagazin-Print-Ausgaben schreiben wir, dass die Sportfreunde Baumberg am 3. April auf RW Oberhausen treffen.mehr

22.03. / Sport / Monheim

Spitzenreiter in Velbert

Fußball-Landesliga-Tabellenführer FC Monheim spielt am Sonntag beim SC Velbert, Anstoß ist um 15 Uhr.mehr

20.03.
Sport / Langenfeld
SGL jetzt Vorletzter
18.03.
Sport / Monheim
Baumberg auf Meisterkurs
14.03.
Sport / Monheim
Nach Niederlage nun im Kreispokal
12.03.
Sport / Monheim
Zehn Punkte Vorsprung