Devils-Damen bleiben Nummer 1!
Mit 15:2 (6:0/5:0/4:2) fuhren die Inlineskaterhockey-Devils-Damen am Sonntag einen weiteren Heimsieg ein und bleiben somit Tabellenführer in der 2. Damenliga Süd.
Vierter Sieg im vierten Spiel
Auch im vierten Spiel gingen die Devils als Favorit ins Rennen und so verwunderte es nicht, dass sie nach 20 Sekunden mit dem ersten Tor in Führung gingen (Sarah Zimmermann/Lisa Maiellaro). Die Heilbronn Dragons kamen kaum zum Zug und so spielte sich das Geschehen überwiegend im Drittel der Gäste statt. Das 2:0 fiel durch Isabell Gillen, die einen Abpraller konsequent verwertete. Kaum eine Minute später war es Lisa Maiellaro, die auf Vorlage von Sarah Zimmermann auf 3:0 erhöhte. Bis zur ersten Drittelpause folgten noch Tore von Sarah Zimmermann (2) und Anna Daldorf (Vorlagen Pat Maiellaro und Sandra Malewski) zum 6:0.
Doppelschlag
Das zweite Drittel eröffnete Lisa Maiellaro mit einem Doppelschlag: erst nach 29 Sekunden nach Wiederanpfiff und dann nach 22:22 gespielten Minuten erhöhte sie durch ihre Treffer auf 8:0. Bis zur zweiten Hälfte des zweiten Drittels folgten noch weitere Tore von Pina Meisel (Vorlage Pat Maiellaro) und Pat Maiellaro (Vorlage Isabell Gillen). Kurz vor Ende des 2. Drittels schlug das Sturmduo Maiellaro und Gillen wieder zu und erzielte somit den 11:0-Zwischenstand. Im letzten Drittel begannen die Devils sehr unkonzentriert. Zwar konnte Sarah Zimmermann kurz nach Wiederanpfiff den Treffer zum 12:0 für sich verwerten, doch dann kassierten die Devils in der einzigen Unterzahlsituation für die Langenfelderinnen das überraschende 12:1. Damit nicht genug - von diesem Tor motiviert und durch das nachlässige Spiel der Devils begünstigt, trafen die Heilbronn Dragons wenig später zum 12:2. Trainer Andreas Gillen zog die Konsequenzen und stellte die Reihen um. Dennoch taten sich die Devils unnötig schwer, erst in den letzten drei Minuten trafen erst Stefanie May und dann noch einmal Sarah Zimmermann zum 14:2. Zehn Sekunden vor Abpfiff trat Sarah Zimmermann zum Penalty an und beendete die Torejagd mit ihrem Treffen zum 15:2. Insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn die Devils im letzten Drittel stark nachließen und unkonzentriert und nachlässig spielten. (Pina Meisel)
Hoffnung auf bessere Zeiten
Einst spielte der VfB Langenfeld in der damals drittklassigen Fußball-Oberliga.mehr
SGL schon Zweiter
Die SGL-Handballer gehen als Oberliga-Tabellenzweiter in die Winterpause.mehr
Pleiten zum Jahresende
Mit Oberliga-Niederlagen beendeten Baumberg und der FC Monheim das Kalenderjahr 2024.mehr