Die erste Devils-Juniorenmannschaft. Foto: SGL Devils

Sport / Langenfeld, 12.10.2010

Devils-Junioren schliessen auf Rang 2 ab

Die erste Junioren-Mannschaft der SG Langenfeld Devils kann mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden sein.

 

Hinter Uedesheim

Nachdem das letzte Saisonspiel gegen die Kerpener Barracudas in der Halle I des KAG beim Endstand von 7:7 abgepfiffen wurde, beginnt nach einer Regenerationsphase die Vorbereitung auf die neue Saison. Thomas Schütt führte sein Team souverän auf den zweiten Platz der Abschluss-Tabelle, nur knapp hinter dem Aufsteiger in die 1. Juniorenliga West B, den Chiefs aus Uedesheim. Insgesamt holte die Mannschaft elf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen (in Uedesheim und bei den Bockumer Bulldogs). Dabei erzielten die Schützlinge 122 Treffer und kassierten 62 Gegentore.

Heimstark

Daheim gab man nur einen Punkt ab, auswärts holten die Devils zehn von 14 möglichen Punkten. Die Heim-Tordifferenz beträgt 73:24, die Auswärtsbilanz 49:38 Tore. In der Fair-Play-Statistik belegten die Devils ebenfalls den zweiten Platz, wobei die Langenfelder mit großem Abstand die wenigsten 2-Minuten-Strafen kassierten. Nur die gelben und gelb-roten Karten verhinderten den Aufstieg zur fairsten Junioren-Mannschaft in der 2. Liga West B.

Grefen Scorerkönig

Marc Andre Grefen ist der erfolgreichste Junioren-Einzel-Spieler der Liga. In 13 Spielen gelangen ihm 30 Tore und 28 Assists. Seine 58 Scorerpunkte sind imponierend, da der Zweitplatzierte mit nunmehr 46 Punkten folgt. In der Gesamtwertung folgen Dominik Schwarz und Aron Küppers punktgleich auf dem 12. Platz (33 Scorer-Punkte).

25.04. / Sport / Monheim

Noch sechs Ligaspiele

Der FC Monheim geht mit fünf Punkten Vorsprung auf Rang zwei in die letzten sechs Saisonspiele.mehr

23.04. / Sport / Monheim

Sieg im Spitzenspiel

Die Sportfreunde Baumberg siegten im Fußball-Oberliga-Spitzenspiel am Sonntag 3:1 beim Dritten Ratingen.mehr

19.04. / Sport / Monheim

Vor dem Spitzenspiel

Die Sportfreunde Baumberg treten in der Fußball-Oberliga am Sonntag in Ratingen an.mehr

17.04.
Sport / Langenfeld
SGL vor Abstieg?
15.04.
Sport / Monheim
Wieder in der Spur
14.04.
Regional / Sport / Monheim
Leverkusen ist Meister!
11.04.
Regional / Sport / Monheim
Am Sonntag schon Meister?