Die erste Devils-Juniorenmannschaft. Foto: SGL Devils

Sport / Langenfeld, 12.10.2010

Devils-Junioren schliessen auf Rang 2 ab

Die erste Junioren-Mannschaft der SG Langenfeld Devils kann mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden sein.

 

Hinter Uedesheim

Nachdem das letzte Saisonspiel gegen die Kerpener Barracudas in der Halle I des KAG beim Endstand von 7:7 abgepfiffen wurde, beginnt nach einer Regenerationsphase die Vorbereitung auf die neue Saison. Thomas Schütt führte sein Team souverän auf den zweiten Platz der Abschluss-Tabelle, nur knapp hinter dem Aufsteiger in die 1. Juniorenliga West B, den Chiefs aus Uedesheim. Insgesamt holte die Mannschaft elf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen (in Uedesheim und bei den Bockumer Bulldogs). Dabei erzielten die Schützlinge 122 Treffer und kassierten 62 Gegentore.

Heimstark

Daheim gab man nur einen Punkt ab, auswärts holten die Devils zehn von 14 möglichen Punkten. Die Heim-Tordifferenz beträgt 73:24, die Auswärtsbilanz 49:38 Tore. In der Fair-Play-Statistik belegten die Devils ebenfalls den zweiten Platz, wobei die Langenfelder mit großem Abstand die wenigsten 2-Minuten-Strafen kassierten. Nur die gelben und gelb-roten Karten verhinderten den Aufstieg zur fairsten Junioren-Mannschaft in der 2. Liga West B.

Grefen Scorerkönig

Marc Andre Grefen ist der erfolgreichste Junioren-Einzel-Spieler der Liga. In 13 Spielen gelangen ihm 30 Tore und 28 Assists. Seine 58 Scorerpunkte sind imponierend, da der Zweitplatzierte mit nunmehr 46 Punkten folgt. In der Gesamtwertung folgen Dominik Schwarz und Aron Küppers punktgleich auf dem 12. Platz (33 Scorer-Punkte).

30.06. / Regional / Sport

Bayer bleibt Fünfter!

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesligist Bayer 04 hat am letzten Spieltag am Samstag die Quali für die Champions League verpasst.mehr

30.06. / Regional / Sport

Fortuna abgestiegen!

DÜSSELDORF. Fortuna Düsseldorf ist nach einer 0:3-Niederlage bei Union Berlin aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen.mehr

24.06. / Regional / Sport

Der letzte Spieltag

LEVERKUSEN/DÜSSELDORF. Am Samstagnachmittag geht es für die Fußball-Bundesligisten Bayer 04 und Fortuna um alles.mehr

22.06.
Regional / Sport
Eichin wird Leiter Nachwuchs
17.06.
Sport / Monheim
Akkoca wird Sportdirektor!
17.06.
Regional / Sport
Tage der Wahrheit
16.05.
Sport / Regional
Bundesliga live im Free-TV!