Monheim / Sport, 18.09.2020

Doppelter Bänderriss bei SFB-Keeper

Eric Klaas (22) zog sich bereits beim Aufwärmprogramm vor dem Spiel gegen Meerbusch eine Verletzung am Sprunggelenk zu.

 

Wer steht Sonntag im Kasten?

Trotz starker Schmerzen spielte der junge Torhüter die Oberliga-Partie am Sonntag ohne Gegentor durch. „Ich habe mich kurz vor dem Spiel tapen lassen und eine Ibu genommen. Natürlich hatte ich Schmerzen, aber durch das Adrenalin war das halb so wild.” Eine MRT-Untersuchung am Dienstag brachte dann einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zu Tage. Die Verletzung von Eric Klaas wird konservativ behandelt, er wird für circa vier bis sechs Wochen ausfallen. Eric Klaas ist nach Maurice Okicic (Fingerbruch) und Sebastian Wickl (Rippenbruch) bereits der dritte Torhüter, der verletzungsbedingt ausfällt. Maurice Okicic befindet sich zwar ebenso wie Jannik Hinsenkamp wieder im Aufbautraining, doch ob es für einen Einsatz am kommenden Sonntag beim FC Kray schon reichen wird, ist fraglich. Möglich, dass Keeper Daniel Schwabke sein Comeback im SFB-Trikot feiern wird, aber auch sein Einsatz ist noch nicht sicher. „Wenn Daniel Schwabke kann, wird er einspringen. Jannik Hinsenkamp hat nach zehnmonatiger Verletzungspause keine Spielpraxis, da müssen wir schauen, wie weit er ist. Wir haben noch ein paar Tage Zeit, um zu entscheiden. Wir wurden noch vor wenigen Tagen belächelt, weil wir fünf Torhüter im Kader haben, jetzt sind wir froh, diese Optionen zu haben”, sagte SFB-Trainer Salah El Halimi am Rande der Trainingseinheit am Dienstag. Die Sportfreunde hatte ihre ersten beiden Oberligasaisonpartien gewonnen (3:0 bei Turu Düsseldorf und auch 3:0 daheim gegen Meerbusch). Der FC Monheim siegte am ersten Spieltag 1:0 gegen Cronenberg, verlor aber letztes Wochenende 1:3 in Schonnebeck. Am Sonntag spielt der FCM daheim gegen Hilden.

28.03. / Sport / Monheim

Baumberg auf Kurs

Fußball-Oberliga-Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg bleibt auf Meisterkurs.mehr

24.03. / Sport / Monheim

Baumberg am 2. April in Oberhausen!

In den neuen Stadtmagazin-Print-Ausgaben schreiben wir, dass die Sportfreunde Baumberg am 3. April auf RW Oberhausen treffen.mehr

22.03. / Sport / Monheim

Spitzenreiter in Velbert

Fußball-Landesliga-Tabellenführer FC Monheim spielt am Sonntag beim SC Velbert, Anstoß ist um 15 Uhr.mehr

20.03.
Sport / Langenfeld
SGL jetzt Vorletzter
18.03.
Sport / Monheim
Baumberg auf Meisterkurs
14.03.
Sport / Monheim
Nach Niederlage nun im Kreispokal
12.03.
Sport / Monheim
Zehn Punkte Vorsprung