Merle Grigo in Aktion. Foto: JCL

Sport / Langenfeld, 22.09.2010

Erfolge für JCL-Judokas

Erneut konnten zwei Nachwuchsathleten des Judo-Clubs Langenfeld mit sehr guten Leistungen auf internationalen Turnieren auf sich aufmerksam machen.

 

Kleines Finale

Beim Kannebäcker-Pokalturnier setzte sich Christian Siegmund hervorragend in Szene und stand nach drei positiv gestalteten Kämpfen im Halbfinale der Gewichtsklasse bis 43 kg. Auch hier setzte der JCL-Kämpfer einige Akzente und ging mit viel Engagement an seinen Kontrahenten ran. Der Kampf verlief sehr ausgeglichen, keiner der Athleten vermochte einen klaren Vorteil für sich zu erzielen, bis Christian kurz vor Ende der Begegnung nach eigenem Angriff ausgekontert wurde. Im kleinen Finale gab der Schützling von Trainer Jens Kaiser aber noch mal alles und sicherte sich die Bronzemedaille.

Bronze für Grigo

Beim internationalen „Roland-Cup“ in Bremen starteten mit Jasmin Schulte (bis 52 kg) und Merle Grigo (bis 44 kg) direkt zwei starke Mädchen des JC Langenfeld. Unter den Augen des Bundestrainers und der Landestrainer konnte Jasmin in der Altersklasse unter 16 Jahren auch den ersten Kampf gewinnen. Eine gute Leistungssteigerung, vor allem auf so hohem Niveau – trotz aller Anstrengungen ging die nächste Begegnung verloren und auch in der Trostrunde schaffte sie keine vordere Platzierung. Für Merle Grigo lief es wieder gut – zwei hart umkämpfte Siege brachten die JCL-Kämpferin ins Halbfinale. Hier forderten die ersten Begegnungen ihren Tribut, nach engagiertem Kampfverlauf entschied eine kleine Wertung den Fight zu Gunsten der Kontrahentin. Im kleinen Finale gab es wieder ein heißes Duell und ein eng geführter Kampf verlief letztlich positiv für Merle. Als Lohn gab es die Bronzemedaille.

Weitere Infos zum kompletten Kampfsportangebot des JCL gibt es immer aktuell auf der Homepage unter www.jc-langenfeld.de.

25.04. / Sport / Monheim

Noch sechs Ligaspiele

Der FC Monheim geht mit fünf Punkten Vorsprung auf Rang zwei in die letzten sechs Saisonspiele.mehr

23.04. / Sport / Monheim

Sieg im Spitzenspiel

Die Sportfreunde Baumberg siegten im Fußball-Oberliga-Spitzenspiel am Sonntag 3:1 beim Dritten Ratingen.mehr

19.04. / Sport / Monheim

Vor dem Spitzenspiel

Die Sportfreunde Baumberg treten in der Fußball-Oberliga am Sonntag in Ratingen an.mehr

17.04.
Sport / Langenfeld
SGL vor Abstieg?
15.04.
Sport / Monheim
Wieder in der Spur
14.04.
Regional / Sport / Monheim
Leverkusen ist Meister!
11.04.
Regional / Sport / Monheim
Am Sonntag schon Meister?