Fabienne Deprez, das Langenfelder Badminton-Ass. Foto: privat

Sport / Langenfeld, 15.08.2010

Fabienne Deprez in Singapur gelandet

Am Donnerstag wurde die YOG-Nationalmannschaft mit lautem „Willkommen Deutschland“ in Singapur empfangen. Auch unter den Empfangenen: Fabienne Deprez vom FC Langenfeld.

 

13 Stunden

Der Flug nach Asien dauerte 13 Stunden. Hoch erfreut über die tolle Begrüßung nahmen die Athleten und Betreuer diesen Empfang entgegen. Organisiert hatte ihn der deutsche Botschafter, Jörg Ranau, der jeden Teilnehmer persönlich begrüßte. In seiner Ansprache wünschte er dem Team viel Erfolg, aber auch gute und freundschaftliche Spiele. Bei der YOG-Nationalmannschaft handelt es sich um die Auswahl für die Youth Olympic Games (Olympische Jugendspiele).

Riesige Party

Einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Eröffnungsfeier konnten die Besucher und Bewohner der Stadt Singapur City schon einige Tage vor Spielebeginn erhalten. Seit Dienstag, den 10.08.2010, wurde die olympische Fackel jeden Tag durch einen anderen Bezirk der Stadt getragen. Jeden Abend endete der Fackellauf mit einem kleinen Event. Am Freitagabend fand die Übergabe der Fackel ihren Höhepunkt am Marina Bay. Hier wurde sie feierlich vom Minister Mentor Lee Kuan Yew entgegengenommen und an die Stadt Singapur übergeben. Mit einer riesigen Party entlang der Marina Bay fand die Feierlichkeit ihren Abschluss.

Hohe Bedeutung

Die Bedeutung der 1. Olympischen Spiele der Jugend wird in Singapur sehr hoch eingestuft. Auf vielfältige Weise - von TV bis Zeitungsberichten, Plakaten und Bannern an jedem größeren Gebäude sowie bunt gestalteten Bussen - wurde und wird in Singapur auf das Großevent hingewiesen. Selbst für die Busse der Athleten wurden eigene Fahrbahnen bereitgestellt, denen Vorfahrt eingeräumt wird, damit ein reibungsloser Shuttleservice vom Olympischen Dorf zu den verschiedenen Sportstätten gewährleistet ist.

15.04. / Sport / Monheim

Wieder in der Spur

Fußball-Landesligist FC Monheim zeigte sich am Sonntag von der Niederlage am letzten Mittwoch unbeeindruckt.mehr

14.04. / Regional / Sport / Monheim

Leverkusen ist Meister!

Bayer 04 Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußballmeister.mehr

11.04. / Regional / Sport / Monheim

Am Sonntag schon Meister?

LEVERKUSEN. Schon am Sonntag kann Bayer 04 erstmals Deutscher Fußballmeister sein.mehr

09.04.
Sport / Monheim
Dritte Niederlage in Folge
05.04.
Sport / Monheim
Turbulente Tage in Baumberg
03.04.
Regional / Sport / Monheim
Pokal-Kracher nach Liga-Drama
01.04.
Sport / Monheim
Pleite für FCM!