„Fahnen-Man“ schaute wieder in Langenfeld vorbei
Wo er auftaucht, drehen sich die Menschen um, denn ein Vehikel, das aus Deutschland-Fahnen zu bestehen scheint, haben viele noch nicht gesehen.
210 Fahnen
„Fahnen-Man“ nennt sich der Düsseldorfer, der auch immer wieder in Langenfeld Station macht und der nach eigenen Angaben mit den inzwischen 210 Fahnen an seinem Fahrrad mit Anhänger auf Weltrekord-Jagd ist. Seit einigen Wochen fährt Langenfeld mit bei diesem Rekordversuch, zumindest die Stadtflagge. Die hatte das Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit dem „Fahnen-Man“ geschenkt, als dieser kürzlich am Rathaus vorfuhr. Schließlich sind unter den unzähligen Deutschland-Fahnen des Radlers auch einige „Fremd-Flaggen“ – wie beispielsweise die Düsseldorfer - zu finden. Da durfte anhand der häufigen Langenfeld-Besuche des Vollblut-Fans auch die Langenfelder Stadtfahne nicht fehlen.
Schal
Vom ersten Auftritt der deutschen Elf in Südafrika begeistert und das Schicksal anhand eines vor vier Jahren eingesetzten Talismans beschwörend, ist auch ein Stück des 2006 von vielen Langenfelderinnen gestrickten Deutschland-Fanschals nun wieder an der Fassade des Langenfelder Rathauses zu sehen. Dieser kleine Teil des insgesamt einen Kilometer messenden Schals, von dem 2006 ein 15 Meter messendes Stück auch an die deutsche Mannschaft offiziell überreicht worden war, hatte damals immerhin dafür gesorgt, dass die Nationalmannschaft im eigenen Land WM-Dritter wurde. Vielleicht bringt dieser in Handarbeit erstellte Fanartikel ja auch in diesem Jahr Glück…
SGL schon Zweiter
Die SGL-Handballer gehen als Oberliga-Tabellenzweiter in die Winterpause.mehr
Pleiten zum Jahresende
Mit Oberliga-Niederlagen beendeten Baumberg und der FC Monheim das Kalenderjahr 2024.mehr
Klarer Sieg für SGL!
Die SGL-Handballer feierten am Wochenende einen 34:27-Sieg über Longerich II.mehr