Golf: Achter Furthmann Cup
Am 20.6.2012 wurde auf der Golfanlage am Katzberg in Langenfeld nun schon zum achten Mal der „Furthmann Cup“ ausgetragen.
Fast 60 Spieler
Insgesamt traten fast 60 Spieler zu diesem Turnier an, einschließlich eingeladenen Kunden, Geschäftsfreunden und sonstigen Gästen aus der Wohnungswirtschaft, die teilweise sogar sehr lange Anfahrtswege bis nach Langenfeld in Kauf nahmen, um auf der wunderschönen Anlage zu spielen.
Bruttosieger Walter Gerhard
Nachdem im vergangenen Jahr das Turnier mehrfach gestartet werden musste wegen witterungsbedingten Abbruches, sah es auch an diesem Juni-Tag im Jahre 2012 zunächst nicht besonders einladend aus. Die ersten Flights starteten in strömendem Regen, der aber später nachließ, so dass die meisten genug Zeit hatten, während der Runde wieder trocken zu werden. Die starke Beteiligung an diesem Turnier trotz ungünstiger Wettervorhersage zeigt, wie beliebt der Furthmann Cup bei den Spielern ist. Schlechtes Wetter ist oft eine größere Belastung für die Sponsoren als für die Spieler. Auf die Frage des Men’s Captain Horst Bliesath bestätigte Mathias Furthmann, den nun schon traditionellen Cup auch in Zukunft weiter durchzuführen; die Firma Furthmann freue sich, dass diese Veranstaltung bei allen Mitgliedern und Gästen weiterhin so regen Anklang finde. Jörg Fritzsche gelang der Longest Drive, während der Gast Stefan Elsas „nearest to the Pin“ lag. Nettosieger in den drei Auswertungsklassen waren wiederum ein Gast (Oliver Bertholdt) sowie die Clubmitglieder Heinz Ortmann und Siegfried Honert. Bruttosieger des Tages wurde Walter Gerhard.
Wichtiger Sieg für den Meister
Fußball-Oberliga-Meister Sportfreunde Baumberg fuhr am Sonntag einen wichtigen Sieg ein im Abstiegskampf.mehr
Wieder ein Sieg
Die Oberliga-Handballer der SG Langenfeld besiegten Mettmann-Sport am Wochenende 32:28.mehr
Remis und Niederlage
Für die Monheimer Fußball-Oberliga-Clubs lief das Wochenende wenig erfolgreich.mehr