Sport / Langenfeld, 30.11.2010

Grigo und Kuger mit NRW-Team erfolgreich

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände standen die derzeit erfolgreichsten Judokas des JC Langenfeld auf den Wettkampfflächen.

 

Schwetzingen

Namentlich: Joris Kuger und Merle Grigo. Sowohl die Jungenmannschaft als auch das Mädchen-Team aus Nordrhein-Westfalen waren der hohe Favorit bei diesem Turnier. Zum Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres wurden der deutsche Meister Joris Kuger und die deutsche Vizemeisterin Merle Grigo von den Landestrainern der Altersstufen U 17 und U 20 für diese Meisterschaft nominiert. Von Trainer Jens Kaiser sehr gut trainiert und somit ordentlich vorbereitet, ging es mit der kompletten Auswahlmannschaft, gespickt mit vielen deutschen Meistern, nach Schwetzingen (Nähe Mannheim/Heidelberg).

Optimal

Die Kämpfe verliefen für beide NRW-Teams optimal – die Frauen siegten in der Vorrunde gegen Hessen, Niedersachsen und Württemberg. Im Halbfinale besiegte der Titelverteidiger das Team aus Baden und stand so im Finale erneut den Mädchen aus Württemberg gegenüber. In einem hochklassigen und an Dramatik kaum zu überbietenden Kampf gewann das Team aus NRW knapp mit 6:5 und durfte sich über den erneuten Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft freuen. Die dritten Plätze belegten die Teams aus Baden und Bayern.

Bronze

Bei den Männern lief es nicht weniger gut, die Vorrunde überstand man schadlos und stand im Halbfinale dem Landesverband Hamburg gegenüber. Hierbei kam es dann zu einer schweren Verletzung eines NRW-Kämpfers – worauf das restliche Team auf weitere Kämpfe verzichtete und Hamburg den Weg ins Finale überließ. Als haushoher Titelfavorit war die Sorge um eine ernsthafte, bleibende Schädigung des Mannschaftskollegen so groß, dass ein weiteres Kämpfen nicht denkbar war. Der Traum von einer Titelverteidigung war jetzt zweitrangig und die Bronzemedaille nur ein kleiner Trost. Im Finale traten die Hamburger nicht an, so gewann Bayern kampflos die Goldmedaille – den zweiten dritten Rang belegte das Team aus Württemberg.

Weitere Infos zum kompletten Kampfsportangebot des JCL gibt es immer aktuell auf der Homepage unter www.jc-langenfeld.de.

28.03. / Sport / Monheim

Baumberg auf Kurs

Fußball-Oberliga-Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg bleibt auf Meisterkurs.mehr

24.03. / Sport / Monheim

Baumberg am 2. April in Oberhausen!

In den neuen Stadtmagazin-Print-Ausgaben schreiben wir, dass die Sportfreunde Baumberg am 3. April auf RW Oberhausen treffen.mehr

22.03. / Sport / Monheim

Spitzenreiter in Velbert

Fußball-Landesliga-Tabellenführer FC Monheim spielt am Sonntag beim SC Velbert, Anstoß ist um 15 Uhr.mehr

20.03.
Sport / Langenfeld
SGL jetzt Vorletzter
18.03.
Sport / Monheim
Baumberg auf Meisterkurs
14.03.
Sport / Monheim
Nach Niederlage nun im Kreispokal
12.03.
Sport / Monheim
Zehn Punkte Vorsprung