Hallenfussball am Berliner Ring
Mit Einbruch des Winters beginnt für passionierte Hobbyfußballer eine beschwerliche Zeit langer Nachmittage in den eigenen vier Wänden.
11. Dezember
Sinkende Temperaturen, Dauerregen und vereiste Spielplätze machen das Freizeitvergnügen zu einer echten Herausforderung. Da kommt das Fußballturnier der PETO am 11. Dezember in der überdachten Halle wieder einmal gerade recht. Der halbjährlich stattfindende Wettkampf gibt Teams von fünf bis acht Mitspielern die Möglichkeit, auch im Winter nicht auf den Lieblingssport verzichten zu müssen. „Der Ablauf ist ganz unkompliziert. Jeder, der mitmachen möchte, sollte sich mit seinem Team bis zum 10. Dezember anmelden. Auch gemischte Teams sind gern gesehen. Am Turniertag erheben wir dann ein Startgeld von 10 Euro pro Mannschaft. Dafür bekommt jede Mannschaft einen Kasten Wasser gestellt“, erläutert Vorsitzender Andreas Piana.
Ab 10 Uhr
Los geht es um 10 Uhr in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums. „Natürlich sorgen wir für einen kleinen Imbiss in Form von lecker belegten Brötchen und Kuchen. Allen Mitspielerinnen und Mitspielern winken außerdem Urkunden und den Erst- bis Drittplatzierten jeweils ein Pokal“, macht Piana Lust auf die Teilnahme. Alle weiteren Informationen und das Anmeldeformular stehen unter www.peto.de/fussball bereit. Piana: „Das Hallenturnier war immer schon sehr beliebt und wir freuen uns auch dieses Mal wieder ganz besonders darauf!“
Hoffnung auf bessere Zeiten
Einst spielte der VfB Langenfeld in der damals drittklassigen Fußball-Oberliga.mehr
SGL schon Zweiter
Die SGL-Handballer gehen als Oberliga-Tabellenzweiter in die Winterpause.mehr
Pleiten zum Jahresende
Mit Oberliga-Niederlagen beendeten Baumberg und der FC Monheim das Kalenderjahr 2024.mehr