JCL-Kämpfer mit zwei dritten Plätzen
Bei den Mannschafts-Bezirksmeisterschaften konnten sich beide JCL-Jugendmannschaften der Altersklasse U14 mit guten Leistungen für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften am 3.10. qualifizieren.
Dritter Platz
Die Jungs vom Judo-Club Langenfeld starteten nach einem Freilos mit einer knappen Niederlage gegen die Kampfgemeinschaft der JKG Essen und des PSV Essen – hier entschied die Unterbewertung über ein Weiterkommen. Im nächsten Kampf mussten drei Entscheidungskämpfe gegen die TUS Germania Hackenbroich über den Sieg entscheiden, der JCL behielt mit 2:1 die Oberhand. Gegen die Mannschaft des späteren Siegers vom 1. JC Mönchengladbach gab es eine erwartete, aber ein wenig zu deutliche Niederlage. Über den dritten Platz und die damit verbundene Qualifikation zu den Landesmeisterschaften von Nordrhein-Westfalen am 3. Oktober in Bottrop freuten sich die Kämpfer Joshua Krause, Malte Wegener, Yannick Krause, Christian Siegmund, Dustin Reuther, Max Feser, Daniel Güldenmeister, Nino Weber und Alican Erdogmus.
Unnötige Niederlage
Bei den Mädchen lief es besser, dem 7:0 gegen Emmerich folgte ein 5:3 gegen die Kämpferinnen aus Dornap. Im Halbfinale gab es eine unnötige 2:5-Niederlage gegen die Mädchen aus Mönchengladbach. So blieb auch den Mädchen der dritte Platz, allerdings mit der Motivation, bei den „Westdeutschen“ in Holzwickede den Spieß rumzudrehen und sich erneut auf einen vorderen Rang zu platzieren. Für den JCL kämpften Nora Bannenberg (Gaststarterin vom TUS-Reuschenberg), Pauline Sommerer, Alina Schulte, Delia Grigo, Selina Aurelio, Maria Mela, Viona Evangelista, Maite Romero, Yasemin Yagci (JSC-Leichlingen) und Sarah Rescher (Wuppertal).
SGL schon Zweiter
Die SGL-Handballer gehen als Oberliga-Tabellenzweiter in die Winterpause.mehr
Pleiten zum Jahresende
Mit Oberliga-Niederlagen beendeten Baumberg und der FC Monheim das Kalenderjahr 2024.mehr
Klarer Sieg für SGL!
Die SGL-Handballer feierten am Wochenende einen 34:27-Sieg über Longerich II.mehr