Die Männermannschaft des JC Langenfeld. Foto: JCL

Sport / Langenfeld, 18.09.2010

JCL mit zwei Siegen

Beim ersten Kampftag der Landesligasaison 2010 in Oberhausen hatte es die Männermannschaft des JC Langenfeld mit starken Gegnern zu tun.

 

Motiviert bis in die Haarspitzen

Dies waren Bayer Dormagen und die Judokas aus Holten. Trainer Hebenstreit hat es jedoch endlich geschafft, seine Schützlinge bis in die Haarspitzen zu motivieren, um den Aufstieg in die Oberliga möglich zu machen. In der Gewichtsklasse bis 60 kg standen Sebastian Köpp und Marvin Schöps, bis 66 kg Anton Popow, bis 73 kg Hendrik Hellmund, Dominic Unterdörfel und Matthias Strauss auf der Waage. Bis 81 kg konnte der JCL auf Timm Dettke, Christopher Klug, Volker Schuchardt, Maik Segendorf und Andreas Kirse bauen. Maximilian Leven, Christian Lucke, Björn Hartmann, Adam Gaik und Benjamin Biendara wurden bis 90 kg eingewogen. Jan Dettke stand bis 100 kg auf der Waage – somit waren viele taktische Möglichkeiten offen.

4:3 gegen Dormagen

In der ersten Begegnung gegen Bayer Dormagen freuten sich die zahlreichen mitgereisten Fans über Siege durch Dominic Unterdörfel (- 73 kg), Anton Popow (- 66 kg), Christian Lucke (- 100kg) und Timm Dettke (- 81kg). Somit stand ein knapper, aber verdienter 4:3-Sieg auf dem Konto des JCL.

Weiterer Sieg gegen Holten

Nachdem Gastgeber Holten gegen Dormagen sicher 5:2 gewinnen konnte, waren die Kämpfer des JCL gewarnt – die Mannschaft wurde ein wenig umgestellt. Christian Lucke konnte bis 90 kg punkten, Dominic Unterdörfel erhöhte auf 2:0. Im Schwergewicht konnte Björn Hartmann seinen Gegner bezwingen. Nach den Kämpfen von Anton Popow und Maximilian Leven stand es nur noch 3:2 – viel schlimmer die Verletzung von Max (Bänderriss in der Schulter). Der nächste Fight brachte dann die Entscheidung, Timm Dettke hatte nach mehreren Wurfversuchen seinen Gegner in der Bodenlage und zwang ihn zur Aufgabe. Die anschließende Niederlage von Sebastian Köpp gegen den Jugendnationalkämpfer Denny Koppers änderte nichts am erneuten 4:3-Sieg des JC Langenfeld gegen das Holtener Judoteam – nun freut man sich beim JCL schon auf den Heimkampf am 3. Oktober ab 11 Uhr in der Judohalle an der Geschwister-Scholl-Straße.

07.04. / Sport / Monheim

Leitwolf Saka verlängert!

Fußball-Oberligist Sportfreunde Baumberg vermeldet eine wichtige Vertragsverlängerung.mehr

05.04. / Regional / Sport / Haan

Profis beschliessen Gehaltsverzicht

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesliga: Die Lizenzmannschaft von Bayer 04 Leverkusen hat Nägel mit Köpfen gemacht.mehr

31.03. / Sport / Monheim

Sportfreunde: Coach verlängert

Die Sportfreunde Baumberg setzen weiterhin auf Cheftrainer Salah El Halimi (43).mehr

29.03.
Regional / Sport / Haan
Hilfe auch für Vereine und Trainer
25.03.
Sport / Langenfeld
Videos für das Training zuhause
14.03.
Regional / Sport / Haan
Spielbetrieb eingestellt!
12.03.
Sport / Monheim
FCM blamiert sich!