Judo-Jugend erfolgreich
Bei den Judo-Bezirksmeisterschaften der Altersklasse unter 11 Jahren starteten sechs Nachwuchskämpfer des Judo Clubs Langenfeld, sie konnten sich durch starke Auftritte aufs Treppchen vorkämpfen.
Silber und Bronze
Die Bezirksmeisterschaften sind das ranghöchste Turnier in dieser Altersklasse – umso höher sind diese Platzierungen anzurechnen. Am Ende fehlte ein wenig Glück, um ganz nach oben aufs Siegerpodest zu klettern. Bei den Mädchen erreichte Renée Kaiser in der Gewichtsklasse bis 40 kg einen guten dritten Platz, nach zwei Siegen verlor sie das Halbfinale und sicherte sich mit dem dritten Sieg die Bronzemedaille. Bis 28 kg fehlte Lea Krombholz nach drei Siegen im Finale die Portion Glück – die Silbermedaille ist aber ein toller Erfolg. In dieser Klasse erkämpfte sich Hannah Böhnke im kleinen Finale die Bronzemedaille.
Sonderlob für Alina Schulte
In seinem ersten Wettkampfjahr sicherte sich Thomas Stutz mit dem vierten Sieg im Kampf um Platz drei die Bronzemedaille der Gewichtsklasse bis 25 kg. Lennart Duve (bis 34 kg) und Leon Kaiser (bis 37 kg) zogen nach drei gewonnenen Kämpfen ins Finale ein – der Griff zur Goldmedaille war ganz nah, doch ein kleiner Moment der Unachtsamkeit verhinderte den großen Triumph. Aber auch die Silbermedaille lässt für die Zukunft noch viel Positives erahnen. In der Altersklasse unter 14 Jahren erreichte Alina Schulte in der Klasse bis 40 kg einen guten dritten Platz. Im ersten Jahr der U 14 konnte sich Alina mit drei Siegen ins Halbfinale vorkämpfen, hier gab es eine knappe Niederlage. Im kleinen Finale sicherte sich das Langenfelder Talent dann die Bronzemedaille und erhielt für ihr engagiertes Auftreten ein großes Lob der Bezirkstrainer.
Sieg Nummer 13
In der Handball-Oberliga fuhr die SG Langenfeld ihren 13. Sieg im 14. Spiel ein.mehr
Nächster Sieg für SGL
Die Langenfelder SGL-Handballer fuhren am Samstag den nächsten Sieg ein.mehr
SGL weiter ungeschlagen!
Die SGL-Oberliga-Handballer starteten mit zwei Liga-Siegen ins Jahr 2026.mehr




