Stefan Krause. Foto: JCL

Sport / Langenfeld, 04.08.2010

Judo: Keine Medaille für Krause

Beim Europa-Cup in Istanbul war Stefan Krause vom Judo-Club Langenfeld durch seine gute Platzierung der Rangliste als Nummer eins gesetzt.

 

Trostrunde 

Nach der Bronzemedaille beim Turnier in Slowenien wollte der Judoka vom JCL wieder aufs Podest und seine gute Position bestätigen. Nach einem Freilos in Runde eins stand ihm ein unangenehmer Gegner aus Armenien gegenüber. Stefan bestimmte die erste Hälfte des Kampfes positiv und konnte mit einer mittleren Wertung in Führung gehen – doch sein Gegner kam immer besser in den Kampf und setzte Krause mehr und mehr unter Druck. Drei Bestrafungen gegen den Langenfelder und eine technisch einwandfreie Wurfaktion bedeuteten eine ungewollte Niederlage. In der Trostrunde setzte Stefan seinen gewohnt offensiven Kampfstil um und beherrschte seinen Kontrahenten aus Aserbaidschan – eine hohe Wertung für seine Spezialtechnik und der anschließende Sieg mit einer gut kontrollierten Haltetechnik im Bodenkampf brachten ihn in das kleine Finale um die Bronzemedaille. 

Subtropisch 

Subtropische Temperaturen in der Halle von Istanbul versprachen einen heißen Kampf mit dem Russen. Dieser Gegner hatte schon beim Europa-Cup in Moskau die Bronzemedaille gewonnen und machte Stefan Krause das Leben schwer. Dem Langenfelder Judoka schien nichts zu gelingen – alle Angriffsversuche verpufften und so schwanden auch die Siegchancen. Nach gut der halben Kampfzeit wurde er dann auch mit einer schnellen Wurftechnik auf die Matte gezwungen und die Niederlage war besiegelt. „Mit dem fünften Platz kann ich bei den Bedingungen zufrieden sein – auch wenn ich mir mehr vorgenommen hatte und sicherlich ein wenig mehr möglich war“, so Stefan Krause leicht enttäuscht. 

Weitere Infos zum kompletten Kampfsportangebot des JCL gibt es immer aktuell auf der Homepage unter www.jc-langenfeld.de

19.04. / Sport / Monheim

Vor dem Spitzenspiel

Die Sportfreunde Baumberg treten in der Fußball-Oberliga am Sonntag in Ratingen an.mehr

17.04. / Sport / Langenfeld

SGL vor Abstieg?

Die SGL-Handballer unterlagen am Sonntag nach Halbzeitführung mit 28:30 bei der HG LTG/HTV Remscheid.mehr

15.04. / Sport / Monheim

Wieder in der Spur

Fußball-Landesligist FC Monheim zeigte sich am Sonntag von der Niederlage am letzten Mittwoch unbeeindruckt.mehr

14.04.
Regional / Sport / Monheim
Leverkusen ist Meister!
11.04.
Regional / Sport / Monheim
Am Sonntag schon Meister?
09.04.
Sport / Monheim
Dritte Niederlage in Folge
05.04.
Sport / Monheim
Turbulente Tage in Baumberg