Spieler, Trainer und Carlo Sammarco vom JuKuBa am Grill. Foto: JuKuBa

Sport / Monheim, 04.07.2010

Junge SFB-Kicker zu Besuch beim Jugendklub

Der Jugendklub Baumberg - JuKuBa - des SKFM Monheim am Rhein hatte jetzt die B1-Kicker der Sportfreunde Baumberg (SFB) zu Gast.

 

Hinter Fortuna und Gladbach

Grund der Grilleinladung beim Jugendklub des katholischen Vereins für soziale Dienste (SKFM) war das tolle Abschneiden der jungen Fußballer in der vergangenen Saison. Die B1, die in der Niederrheinliga spielt, konnte einen hervorragenden dritten Platz belegen.  Nur Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach landeten in der letzten Spielzeit auf den zwei Plätzen vor Baumberg. Pünktlich um 14 Uhr kam am Sonntag der gesamte Kader samt Trainer und Vorstand in den Jugendklub an der Humboldtstraße, um dort einen entspannten Grillnachmittag zu erleben.

Feinbier kommt

In der neuen Saison wechselt Stefanos Stingos zu Fortuna Düsseldorf. Julian Rahn geht zu Fortuna Köln und Jens Boddenberg zu Berghausen. Aufgrund des Alters bleiben neun Spieler der B1 erhalten. Darunter auch hochkarätige Spieler wie Mario Stoffels und Yannik Krohn, die übrigens auch beide schon bei Schalke 04 unter Vertrag waren. 13 Spieler werden in die A1 wechseln, die einen neuen Trainer unter Vertrag nehmen konnten. Markus Feinbier (40), der 21 Jahre als Fußballprofi unter anderem bei Bayer Leverkusen und Hertha BSC unter Vertrag stand, wird die A1 in der neuen Saison trainieren. Ziel ist es, auch den Aufstieg in die Niederrheinliga zu schaffen.

10.12. / Sport / Langenfeld

Punkt für SG Langenfeld!

Erst zum dritten Mal in dieser Saison gingen die Drittliga-Handballer der SGL nicht als Verlierer vom Feld.mehr

05.12. / Sport / Langenfeld

Niederlagenserie hält an!

Die Drittliga-Handballer der SG Langenfeld haben am Wochenende erneut verloren.mehr

04.12. / Sport / Monheim

SFB und FCM gewinnen!

Fußball: Am 17. Spieltag der Oberliga Niederrhein siegten die Monheimer Vereine.mehr

29.11.
Sport / Monheim
Nikolausturnier ante portas
27.11.
Sport / Langenfeld
Devils Vizemeister!
26.11.
Sport / Langenfeld
SGL-Handballer: Elfte Niederlage!
25.11.
Regional / Sport
Rolfes wird neuer Sportdirektor