Die Spieler der WFB-Mannschaft im vollen Einsatz. Foto: WFB

Sport / Langenfeld, 03.10.2010

Langenfelds WFB-Kicker in Weisstal erfolgreich

Für Förderschulen und Werkstätten richtete der TV Weißtal ein Integrations-Fußballturnier für Behindertensportler unter dem Slogan „Trikot statt Bomberjacke – wider Gewalt“ aus.

 

Sepp-Herberger-Stiftung

Das Turnier fand in Wilnsdorf-Gernsdorf statt, circa 100 Kilometer von Langenfeld entfernt Richtung Siegen. Schirmherren waren die Sepp-Herberger-Stiftung des DFB und die Bürgermeisterin der Gemeinde Wilnsdorf. Für die Fußballmannschaft der WFB Langenfeld war dies eine weitere Möglichkeit, sich im fairen Wettbewerb mit anderen Mannschaften zu messen. Bei diesem Kleinfeldturnier gab es nach jedem Spiel ein Elfmeterschießen. „Das war immer ein Höhepunkt“, berichtete Heinrich Kremer, der mit Waldemar Buglowski und Trainer Frank Gilles die WFB-Mannschaft begleitete. Dabei hätten die WFB-Fußballer gut abgeschnitten.

14 Mannschaften dabei

Gespielt wurde mit sechs Spielern (fünf im Feld plus Torwart). Eingeladen waren 14 Mannschaften aus drei Bundesländern. „Ein superschönes Turnier war das, sehr gut organisiert und dazu hatten wir auch noch schönes Wetter“, freute sich Trainer Frank Gilles. Zu den guten Spielbedingungen gehörte auch der Kunstrasen. „Die WFB-Mannschaft hat einen super Fußballtag erlebt, auch die Verpflegung am Austragungsort war toll“, berichtete Kremer. Frank Gilles war mit dem Ergebnis zufrieden. „Es gab einen gesunden Mix von schwächeren und stärkeren Mannschaften, man stand auf Augenhöhe zueinander.“ Vier Spiele wurden von der WFB-Mannschaft gewonnen. Zum Abschluss gab es einen Pokal und eine Urkunde mit Teamfoto. (jste)

19.09. / Sport / Langenfeld

Devils erwarten Duisburg

Inlineskaterhockey: Die SGL Devils erwarten am Sonntag in der 1. Damenbundesliga die Duisburg Ducks.mehr

17.09. / Sport / Monheim

Unentschieden für Monheimer Klubs

Am 7. Spieltag der Fußball-Oberliga Niederrhein gab es Remis für die beiden Monheimer Vereine.mehr

27.07. / Regional / Sport

Fortuna holt Chelsea-Spieler

DÜSSELDORF. Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Mittelfeldspieler Lewis Baker von Chelsea London ausgeliehen.mehr

18.07.
Regional / Sport
Nur noch Mehrwegbecher
13.07.
Regional / Sport
Erste drei Testkicks erfolgreich
02.07.
Sport / Langenfeld
Kantersieg für Devils
01.07.
Sport / Langenfeld
Longhorns siegen!