Sport / Monheim, 07.04.2020

Leitwolf Saka verlängert!

Fußball-Oberligist Sportfreunde Baumberg vermeldet eine wichtige Vertragsverlängerung.

 

Jugendleiter

Er spielte bei Borussia Dortmund, dem Hamburger SV, dem FC Carl Zeiss Jena und dem KFC Uerdingen. Seit 2014 kickt Ex-Profi Kosi Saka im Trikot der Sportfreunde Baumberg und ist zudem auch Jugendleiter der Sportfreunde. Nun verlängerte der 34-jährige Leitwolf seinen im Sommer auslaufenden Vertrag an der Sandstraße bis zum 30. Juni 2021 und hängt noch eine Saison dran. „Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag beim SFB verlängert habe. Als Jugendleiter ist es mir nicht allzu schwer gefallen, weiter für die Sportfreunde zu kicken”, freut sich Kosi Saka auf ein weiteres Jahr im Trikot der Blau-Weißen. Und er ergänzt: „Ich freue mich auf alle Herausforderungen, die auf mich auf und neben dem Platz warten.”

Wertvolles Bindeglied

Kosi Saka, der mit großen Engagement die Jugendabteilung der Sportfreunde leitet und die Talente des Clubs auch professionell an den Seniorenbereich heranführt, ist in diesen Tagen aber auch besorgt: „Der Fokus liegt aber derzeit darauf, dass wir alle gesund aus dieser momentanen Phase kommen, um dann wieder gemeinsam Vollgas geben können.” SFB-Trainer Salah El Halimi freut sich ebenfalls über die Vertragsverlängerung des Routiniers: „Kosi hat eine wichtige Rolle und Position in der Mannschaft als Abwehrchef und zweiter Kapitän. Auf Grund seiner Erfahrung ist er ein wertvolles Bindeglied zwischen den alten und den jungen Spielern in der Mannschaft.”

19.04. / Sport / Monheim

Vor dem Spitzenspiel

Die Sportfreunde Baumberg treten in der Fußball-Oberliga am Sonntag in Ratingen an.mehr

17.04. / Sport / Langenfeld

SGL vor Abstieg?

Die SGL-Handballer unterlagen am Sonntag nach Halbzeitführung mit 28:30 bei der HG LTG/HTV Remscheid.mehr

15.04. / Sport / Monheim

Wieder in der Spur

Fußball-Landesligist FC Monheim zeigte sich am Sonntag von der Niederlage am letzten Mittwoch unbeeindruckt.mehr

14.04.
Regional / Sport / Monheim
Leverkusen ist Meister!
11.04.
Regional / Sport / Monheim
Am Sonntag schon Meister?
09.04.
Sport / Monheim
Dritte Niederlage in Folge
05.04.
Sport / Monheim
Turbulente Tage in Baumberg