Sport / Monheim, 07.04.2020

Leitwolf Saka verlängert!

Fußball-Oberligist Sportfreunde Baumberg vermeldet eine wichtige Vertragsverlängerung.

 

Jugendleiter

Er spielte bei Borussia Dortmund, dem Hamburger SV, dem FC Carl Zeiss Jena und dem KFC Uerdingen. Seit 2014 kickt Ex-Profi Kosi Saka im Trikot der Sportfreunde Baumberg und ist zudem auch Jugendleiter der Sportfreunde. Nun verlängerte der 34-jährige Leitwolf seinen im Sommer auslaufenden Vertrag an der Sandstraße bis zum 30. Juni 2021 und hängt noch eine Saison dran. „Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag beim SFB verlängert habe. Als Jugendleiter ist es mir nicht allzu schwer gefallen, weiter für die Sportfreunde zu kicken”, freut sich Kosi Saka auf ein weiteres Jahr im Trikot der Blau-Weißen. Und er ergänzt: „Ich freue mich auf alle Herausforderungen, die auf mich auf und neben dem Platz warten.”

Wertvolles Bindeglied

Kosi Saka, der mit großen Engagement die Jugendabteilung der Sportfreunde leitet und die Talente des Clubs auch professionell an den Seniorenbereich heranführt, ist in diesen Tagen aber auch besorgt: „Der Fokus liegt aber derzeit darauf, dass wir alle gesund aus dieser momentanen Phase kommen, um dann wieder gemeinsam Vollgas geben können.” SFB-Trainer Salah El Halimi freut sich ebenfalls über die Vertragsverlängerung des Routiniers: „Kosi hat eine wichtige Rolle und Position in der Mannschaft als Abwehrchef und zweiter Kapitän. Auf Grund seiner Erfahrung ist er ein wertvolles Bindeglied zwischen den alten und den jungen Spielern in der Mannschaft.”

16.05. / Sport / Regional

Bundesliga live im Free-TV!

Der Fußball-Bundesliga-Restart ist heute live im Free-TV zu sehen.mehr

14.05. / Regional / Sport

Trainingslager bezogen

LEVERKUSEN. Fußball-Bundesligist Bayer 04 hat am Montag ein Trainingslager im Hotel „Große Ledder” in Wermelskirchen bezogen.mehr

10.05. / Regional / Sport

Bundesliga startet am Samstag

Die Fußball-Bundesliga nimmt am kommenden Samstag, den 16. Mai, den Spielbetrieb wieder auf.mehr

09.05.
Sport / Monheim
Pusic bleibt Sportfreunden erhalten
03.05.
Regional / Sport
Bayer verlängert mit Charles Aránguiz
20.04.
Sport / Monheim
Luzalunga verlängert bis 2021
14.04.
Sport / Monheim
Sportfreunde: Jöcks und Abelski bleiben