Longfield United spendet für WFB-Werkstätten
Die Fußballbegeisterung in den WFB-Werkstätten des Kreises Mettmann hat weiteren Auftrieb erhalten, seit es in den Langenfelder Werkstätten eine eigene Mannschaft gibt.
Spaß an der Freude
Trainiert von Frank Gilles, der von Waldemar Buglowski und Heinrich Kremer unterstützt wird, haben die WFB-Kicker schon manches Turnier erfolgreich bestanden. Ein weiteres Spiel hat die WFB-Mannschaft jetzt gegen Longfield United in der Sporthalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums ausgetragen. „Beide Mannschaften hatten Spaß an der Freude“, berichtet Frank Gilles. Und so verlief auch das Spiel auf sehr freundschaftliche Art. Die Gäste der WFB wurden außerdem mit Brötchen, Würstchen und Getränken bewirtet, wobei sogar auf die Fußballer moslemischen Glaubens Rücksicht genommen wurde. „Ein rundum gelungener Tag, für den wir uns ganz herzlich bedanken“, so Trainer Frank Gilles.
Sportlich und karitativ
Der Hobbyfußballverein Longfield United e.V., der sich auf sein Banner „sportlich und karitativ“ geschrieben hat, veranstaltet Spiele und andere Aktivitäten zugunsten sozialer Einrichtungen. Anlässlich der Begegnung mit den WFB-Fußballern überreichte Michael Hantke den Gästen von der WFB Langenfeld 23 Sporttaschen und zwei original Bundesliga-Fußbälle im Wert von 500 Euro, was bei der WFB-Mannschaft mit großem Jubel quittiert wurde. Ermöglicht wurde die Spende durch die Longfield-United-Party in der Schützenhalle. (jste)
Sommerfest der SGL
Die Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL) lädt ein zum Sommerfest für Kinder und Jugendliche.mehr
Fortuna gastiert beim FCM
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf tritt am 5. Juli zum Testspiel beim Oberligisten FC Monheim an.mehr
Velbert steigt auf!
Mit einem 1:0-Sieg bei den Sportfreunden Baumberg hat sich die SSVg Velbert den Regionalliga-Aufstieg gesichert.mehr