Merle Grigo auf Podest!
Beim internationalen Sichtungsturnier des deutschen Judobundes (DJB) in Holzwickede konnte sich Merle Grigo vom JCL erneut gut in Szene setzen.
Schulte und Grigo
Die weibliche Jugend unter 16 Jahren startete hier – mit dabei Jasmin Schulte und Merle Grigo vom Judoclub Langenfeld (JCL). In der Gewichtsklasse bis 48 kg zeigte Jasmin gute Angriffstechniken und ging sehr engagiert an ihre Gegnerinnen ran. Für einen Podiumsplatz reichte es diesmal nicht, aber Fortschritte sind klar erkennbar und bei den nächsten Meisterschaften ist wieder mit ihr zu rechnen.
Platz drei
Merle Grigo konnte ihre erste Gegnerin klar beherrschen und gewann nach zwei Wurftechniken souverän gegen Sophie Gröning. Bei den nächsten beiden Kämpfen musste das Langenfelder Talent in die Verlängerung. Gegen Jessica Kirschniok entschieden die Kampfrichter Merle zur Siegerin. Gegen ihre Dauerrivalin Miriam Schneider verlor Merle das Halbfinale denkbar knapp. Im kleinen Finale gegen Nina Könning ging die JCL-Kämpferin dann früh in Rückstand, bog mit viel Kampfgeist und tollen Techniken die Begegnung aber noch um und belegte zufrieden den dritten Platz. Somit kam Merle Grigo unter den Augen der Bundestrainerin aufs Siegerpodest.
Turnier der Jungs
Beim DJB-Sichtungsturnier der Jungs unter 16 Jahren in Herne konnte sich Christian Siegmund positiv präsentieren. In der Klasse bis 43 kg gewann er den ersten Kampf gegen Carlos Braun durch Kampfrichterentscheid. Gegen Sebastian Hofäcker gab es eine knappe Niederlage in der Golden-Score-Verlängerung und Christian musste in die Trostrunde – hier gab es einen klaren Sieg gegen Marco Detering. Im anschließenden Kampf ging es gegen Alexander Klimeck erneut in die Verlängerung, mit ein wenig mehr Glück hätte sich das JCL-Talent noch weiter nach vorne kämpfen können, aber eine Wertung des Kontrahenten bedeutete das Aus.
Hoffnung auf bessere Zeiten
Einst spielte der VfB Langenfeld in der damals drittklassigen Fußball-Oberliga.mehr
SGL schon Zweiter
Die SGL-Handballer gehen als Oberliga-Tabellenzweiter in die Winterpause.mehr
Pleiten zum Jahresende
Mit Oberliga-Niederlagen beendeten Baumberg und der FC Monheim das Kalenderjahr 2024.mehr