Sport / Langenfeld, 12.02.2012

Mit dem BTSC auf grosser (Ski-)Fahrt

Die Mitglieder der „Fit & Ski“-Abteilung genossen ihren Sporturlaub in Serfaus.

 

39 Teilnehmer

Traditionell fand vom 13. bis zum 21.1.2012 der Wintersporturlaub der „Fit & Ski“-Abteilung des Baumberger Turn- und Sportclubs 1897 (BTSC) statt. Ziel war das österreichische Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis. Spaß und Ehrgeiz kamen beim Heruntersausen auf der Piste gleichermaßen zum Vorschein. Sich im Slalom elegant vorbei an den Hindernissen zu bewegen und dabei möglichst eine gute Zeit einzuholen, war das Ziel eines Skirennens, das traditionell einer der Höhepunkte des Urlaubs der „Fit & Ski“-Abteilung des BTSC ist. 39 Teilnehmer waren diesmal für eine Woche im Tiroler Dorf Serfaus, das zum Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis gehört und mit 204 Pistenkilometern keine Langeweile aufkommen ließ. Der angebotene Skiunterricht war eine gute Gelegenheit, die Fahrtechnik zu perfektionieren und noch für den großen Renntag zu trainieren.

Resultate

An dem spannenden Skirennen mit zwei Durchgängen nahmen 30 Personen teil, von denen aber nur 29 in die Wertung kamen. Clubmeisterin wurde Mechthild Urmelt vor Marion Brauser und Anelie Heinemann; Clubmeister wurde Frank Piel vor Krystian Smiatek und Wolfgang Moendt. Gästesiegerin (weiblich) wurde Uschi Holzbecher vor Gaby Kramb und Gabi Tobies. Gästesieger (männlich) wurde Peter Moendt vor Thomas Gläsker und Jörg Serres.

Rundum gelungen

Nicht nur die sehr guten Schneeverhältnisse sorgten für gute Laune und Stimmung. Auch das Rahmenprogramm mit Glühweinabend samt Musik auf der Hotelterrasse, Adventure-Night mit anschließendem Rodeln, Siegerehrung nach erfolgtem Skirennen und gemeinsamen Treffen für Après-Ski am Nachmittag sorgte für eine rundum gut gelungene Reise.

24.03. / Sport / Monheim

Baumberg am 2. April in Oberhausen!

In den neuen Stadtmagazin-Print-Ausgaben schreiben wir, dass die Sportfreunde Baumberg am 3. April auf RW Oberhausen treffen.mehr

22.03. / Sport / Monheim

Spitzenreiter in Velbert

Fußball-Landesliga-Tabellenführer FC Monheim spielt am Sonntag beim SC Velbert, Anstoß ist um 15 Uhr.mehr

20.03. / Sport / Langenfeld

SGL jetzt Vorletzter

Die Regionalliga-Handballer der SG Langenfeld haben sich am Wochenende auf den 13. Platz vorgeschoben.mehr

18.03.
Sport / Monheim
Baumberg auf Meisterkurs
14.03.
Sport / Monheim
Nach Niederlage nun im Kreispokal
12.03.
Sport / Monheim
Zehn Punkte Vorsprung
08.03.
Sport / Monheim
Baumberg gegen St. Tönis