Sport / Langenfeld, 12.02.2012

Mit dem BTSC auf grosser (Ski-)Fahrt

Die Mitglieder der „Fit & Ski“-Abteilung genossen ihren Sporturlaub in Serfaus.

 

39 Teilnehmer

Traditionell fand vom 13. bis zum 21.1.2012 der Wintersporturlaub der „Fit & Ski“-Abteilung des Baumberger Turn- und Sportclubs 1897 (BTSC) statt. Ziel war das österreichische Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis. Spaß und Ehrgeiz kamen beim Heruntersausen auf der Piste gleichermaßen zum Vorschein. Sich im Slalom elegant vorbei an den Hindernissen zu bewegen und dabei möglichst eine gute Zeit einzuholen, war das Ziel eines Skirennens, das traditionell einer der Höhepunkte des Urlaubs der „Fit & Ski“-Abteilung des BTSC ist. 39 Teilnehmer waren diesmal für eine Woche im Tiroler Dorf Serfaus, das zum Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis gehört und mit 204 Pistenkilometern keine Langeweile aufkommen ließ. Der angebotene Skiunterricht war eine gute Gelegenheit, die Fahrtechnik zu perfektionieren und noch für den großen Renntag zu trainieren.

Resultate

An dem spannenden Skirennen mit zwei Durchgängen nahmen 30 Personen teil, von denen aber nur 29 in die Wertung kamen. Clubmeisterin wurde Mechthild Urmelt vor Marion Brauser und Anelie Heinemann; Clubmeister wurde Frank Piel vor Krystian Smiatek und Wolfgang Moendt. Gästesiegerin (weiblich) wurde Uschi Holzbecher vor Gaby Kramb und Gabi Tobies. Gästesieger (männlich) wurde Peter Moendt vor Thomas Gläsker und Jörg Serres.

Rundum gelungen

Nicht nur die sehr guten Schneeverhältnisse sorgten für gute Laune und Stimmung. Auch das Rahmenprogramm mit Glühweinabend samt Musik auf der Hotelterrasse, Adventure-Night mit anschließendem Rodeln, Siegerehrung nach erfolgtem Skirennen und gemeinsamen Treffen für Après-Ski am Nachmittag sorgte für eine rundum gut gelungene Reise.

22.09. / Sport / Monheim

Fussball: Sportfreunde bleiben vorne

Die Sportfreunde Baumberg fuhren am dritten Spieltag der Oberliga Niederrhein den dritten Sieg ein.mehr

18.09. / Monheim / Sport

Doppelter Bänderriss bei SFB-Keeper

Eric Klaas (22) zog sich bereits beim Aufwärmprogramm vor dem Spiel gegen Meerbusch eine Verletzung am Sprunggelenk zu.mehr

06.09. / Regional / Sport

Fortuna holt Prib und Borrello

DÜSSELDORF. Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf vermeldete diese Woche zwei weitere Neuzugänge.mehr

02.09.
Sport / Langenfeld
Discofox und Co. starten wieder
30.07.
Regional / Sport
Neue Aufgabe für Keeper
07.07.
Regional / Sport
Pokalfinale: Bayer verliert 2:4!
30.06.
Regional / Sport
Bayer bleibt Fünfter!