Aufstiegsfreuden in Baumberg. Foto: SF Baumberg

Sport / Monheim, 01.07.2010

Neuer Baumberg-Coach mit Vorfreude

Jörg Vollack, Nachfolger des Aufstiegstrainers der Sportfreunde Baumberg, freut sich auf die neue Spielzeit.

 

„Live“ dabei

Vollack löst Thomas Klimmeck ab, der für den Aufstieg der Baumberger in die sechsthöchste Klasse, also in die Niederrheinliga, verantwortlich zeichnet. Klimmeck hatte bereits im Winter seinen Abschied aus „Boomberg“ verkündet. In einem Interview mit dem Fachblatt „Revierport“ zeigte sich Vollack jetzt voller Vorfreude auf die neue Saison, er habe zuletzt fast jedes Spiel der Sportfreunde „live“ gesehen.

Favorit KFC Uerdingen

Die Niederrheinliga hält er für sehr attraktiv. Favorit ist für ihn der KFC Uerdingen mit Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Ailton: „Wenn man sich mal anschaut, dass der KFC Uerdingen wahrscheinlich mit 1.000 Fans nach Baumberg kommt, macht das doch auch den Spielern mehr Laune, als vor 150 Leuten gegen Uedesheim zu spielen. Ich bin auf jeden Fall total heiß auf Fußball.“ Ziel der Sportfreunde könne „nur der Klassenerhalt“ sein. (FRANK STRAUB)

19.04. / Sport / Monheim

Vor dem Spitzenspiel

Die Sportfreunde Baumberg treten in der Fußball-Oberliga am Sonntag in Ratingen an.mehr

17.04. / Sport / Langenfeld

SGL vor Abstieg?

Die SGL-Handballer unterlagen am Sonntag nach Halbzeitführung mit 28:30 bei der HG LTG/HTV Remscheid.mehr

15.04. / Sport / Monheim

Wieder in der Spur

Fußball-Landesligist FC Monheim zeigte sich am Sonntag von der Niederlage am letzten Mittwoch unbeeindruckt.mehr

14.04.
Regional / Sport / Monheim
Leverkusen ist Meister!
11.04.
Regional / Sport / Monheim
Am Sonntag schon Meister?
09.04.
Sport / Monheim
Dritte Niederlage in Folge
05.04.
Sport / Monheim
Turbulente Tage in Baumberg