Starker Saisonstart der Monheimer Slalomkanuten
Zufriedenstellend verlief der Saisonstart der Slalomkanuten des Monheimer Kanu-Clubs beim Wettkampf auf der Sieg bei Eitorf.
Zwei Siege
Der Dauerregen an beiden Wettkampftagen ließ den Pegel der Sieg kräftig ansteigen. Neben den technischen Schwierigkeiten sorgte zusätzlich das Hochwasser für einen Kräfte raubenden Parcours. Besonders erfolgreich verlief der Start bei Anja Rottenberger. Sie siegte bei den Damen im Kajak-Einer. Sven Rottenberger gewann ebenfalls im Kajak-Einer der Herren der Altersklasse C. Dritter in diesem Lauf wurde Klaus Peschel.
Weitere Ergebnisse
Das Erfolgsduo im Canadier-Zweier Kay Pallenberg und Bastian Linke gibt es aus beruflichen Gründen nicht mehr. Stattdessen startet jetzt Kay Pallenberg im Kajak-Einer in der Leistungsklasse II. Mit jeweils zwei zweiten Rängen erpaddelte er sich schon viele wichtige Aufstiegspunkte für die Herren-Meisterklasse. Nicolai Peschel erkämpfte in der Leistungsklasse II im Kajak-Einer einen dritten Rang. Ihre ersten Rennen bestritt bei den Damen der Leistungsklasse II im Kajak-Einer. Mit den Plätzen 4 und 5 verpasste sie nur knapp die Podestränge. Tobias Breuer musste sich im Kajak-Einer der Jugend ebenfalls mit Platz vier begnügen. In den abschließenden Kajak-Einer-Mannschaftswettbewerben gab es in den unterschiedlichen Altersklassen drei zweite sowie zwei dritte Plätze für die Monheimer Kanuten. Weitere Ergebnisse: Kajak-Einer: männliche Jugend: 21. Rene Pallenberg, 24. Kai Löbbecke / weibl. Schülerinnen A: 8. Anne Löbbecke / weibliche Junioren: 7. Anne Uhde / männliche Junioren: 10. Tim Uhde. (Manfred Klug)
Hoffnung auf bessere Zeiten
Einst spielte der VfB Langenfeld in der damals drittklassigen Fußball-Oberliga.mehr
SGL schon Zweiter
Die SGL-Handballer gehen als Oberliga-Tabellenzweiter in die Winterpause.mehr
Pleiten zum Jahresende
Mit Oberliga-Niederlagen beendeten Baumberg und der FC Monheim das Kalenderjahr 2024.mehr